SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Gotha
15. Spieltag - 30.04.2009 18:30 Uhr
SV Siebleben 06 II   FSV Ohratal Ohrdruf II
SV Siebleben 06 II 4 : 1 FSV Ohratal Ohrdruf II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Scheffel, 2x Tino Reinhard

Gelbe Karten

Kevin Burckhardt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (13')Rene Scheffel
2:0 (34')Tino Reinhard
2:1 (56')FSV Ohratal Ohrdruf II
3:1 (76')Tino Reinhard
4:1 (84')Rene Scheffel

Verdienter Erfolg gegen Ohratal II

Das Spiel gegen die Reservemannschaft aus dem Ohratal begann sehr gut für die Siebleber. Nach einer kurzen Abtastphase ging man bereits nach 13 Minuten durch R. Scheffel mit 1:0 in Führung. Dieser frühe Vorsprung brachte allerdings nicht unbedingt Sicherheit in die Mannschaft und so verlor man im Mittelfeld zu früh die Bälle und in der Abwehr gab es etliche Fehler, welche erst in letzter Sekunde noch gerettet werden konnten. So machte man den Gegner wieder stark, dieser konnte aber kein Kapital aus den Fehlern schlagen. So kam es in der 34. Minute zum 2:0 durch T. Reinhardt, nach wunderbarer Vorarbeit durch B. Neugebauer und F. Pässler. Dies stellte dann auch den Pausenstand dar.
Aufgrund einer verletzungsbedingten Auswechslung musste die Siebleber Mannschaft in der Pause einiges umstellen, und so verlor man für die nächsten 25 Minuten völlig den Faden und folgerichtig kamen die Gäste durch ein Freistoßtor von H. Sperlich zum Anschlußtreffer (56. Spielminute). Es wurde weiter auf beiden Seiten hart, aber fair gekämpft und teilweise waren die Gäste dem Ausgleich näher als die Gastgeber dem 3:1. Dieses fiel dann aber doch in der 76. Minute, wieder durch T. Reinhardt. Und nur 3 Minuten später machte R. Scheffel den Endstand von 4:1 perfekt.
Insgesamt ein gutes Kreisligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten, und aufgrund der kämpferischen Leistung wohl ein verdienter Sieg für die Platzherren.