SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 5
19. Spieltag - 13.04.2009 14:30 Uhr
SV Mihla   SV Siebleben 06
SV Mihla 1 : 1 SV Siebleben 06
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronny Holzapfel

Gelbe Karten

Christian Schmieder, Petro Halyanty

Rote Karten

Ronny Holzapfel (86')

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (50')SV Mihla
1:1 (73')Ronny Holzapfel per Elfmeter

Ein Punkt in Mihla zu wenig

Schon in der 12. Minute hätte Mihla in Führung gehen können, denn fahrlässig hatte man im Mittelfeld einen Ball abgegeben. Ebenfalls knapp daneben schoss König bei der ersten großen Siebleber Chance (18.), Köllner hatte ihm zugespielt. Wieder war es knapp, als Halyanty nach einer Ecke noch auf der Linie klärte (23.). Dann knallte Holzapfel an den linken Pfosten. Der auffällige Halyanty wieder hatte die Vorlage geliefert (25.). Neben das Tor köpfte König nach einer Ecke von Schreiber (27.). Auch einen Doppelfehler in der Defensive von Mihla führte nicht zur Siebleber Führung. Bezold schoss am langen Pfosten vorbei. Im Gegenzug war Mihla stets mit Konter gefährlich. Ab der 38. Minute mussten allerdings die Gastgeber nach Unsportlichkeit einen Spieler abgeben, auch dass Siebleben nicht nutzen konnte. Vor der Pause köpfte noch Köllner einen Freistoß von Holzapfel in die Arme des Torwarts (42.). Bezold verletzte sich am Fuß und musste durch Michel ersetzt werden.

Nach der niveauarmen ersten Hälfte, in der der nötige Druck der Siebleber vermisst wurde, setzte man nun auf die zweite. Doch Hirt war es, der in der 50. Minute Mihla nach vorn brachte. Er nickte nach einem Freistoß den Ball zum 1:0 ein. Das Siebleber optische Übergewicht hatte aber immer noch nicht gefasst. Erst nachdem Paesler im Strafraum gefoult wurde, schaffte Holzapfel wenigstens per Elfmeter den Ausgleich (73.). Dieser sah danach nach dummer Unsportlichkeit Rot. Siebleben versuchte durch hohe lange Bälle noch etwas zu reißen, blieb damit aber erfolglos.

Mihla holte sich verdient einen Punkt, Siebleben dagegen trat nicht wie ein Tabellenführer auf, verlor damit leider zwei Punkte.
(TA Gotha)



Punkte in Mihla verloren

Der Tabellenführer in der Staffel 5 der Bezirksliga konnte in keiner Phase des Spiels gegen die von Abstieg bedrohten Mihlaer seine Können abrufen.

Mihla. (tlz) Wer Spitzenreiter Siebleben trotz 50-minütiger Unterzahl einen Punkt abringt (1:1), kann zufrieden sein. Der nach der Hinrunde fast schon abgeschriebene SV Mihla hat den Kampf um den Klassenerhalt verinnerlicht und ist auf dem besten Weg, auch in der kommenden Saison Bezirksliga-Fuß?ball zu spielen.
Der unbelehrbare Björn Fehr erwies der Mannschaft allerdings einmal mehr einen Bärendienst, als er bei einem Einwurf völlig übermotiviert gegen einen vor ihm stehenden Gegenspieler handgreiflich wurde und dafür seine zigte Rote Karte sah (40.).

Bis dato hatte der SVM eine beherzte Leistung abgeliefert, zeigte keinerlei Scheu vor dem Primus und war auch nach Großchancen ebenbürtig. Morris Hirt (9.) vergab die erste "dicke", auf Sieblebener Seite hatte König die Führung auf dem Fuß (15.). Einen Eckball von Fehr köpften die Gäste von der Linie (20.), Holzapfel und Bezold trafen bei freier Schussbahn auf der Gegenseite das Tor nicht (25./39.). Siebleben wurde immer nervöser.


Mit "dickem Hals" ob des Fehr-Aussetzers gingen die Mihlaer in die Kabine. Von dort kehrten sie mit dem Vorsatz zurück: Jetzt erst recht. Und plötzlich hieß es 1:0 für den Außenseiter. Nach einem weiten Freistoß in den 16er köpfte der kleine Hirt, der in der Partie drei Gegenspieler verschliss, die Führung (50.). Siebleben "schwamm" und handelte. Mit Alt-Star Oliinyk, nur noch Einwechsler, verstärkte Siebleben die Offensive und Mihlas Sebastian Böttger bekam einen prominenten Gegenspieler. Böttger zeigte dem Ex-Oberligaakteur die Zähne.

Sieblebens Offensivdruck erhöhte sich in Überzahl dennoch deutlich. Da aber wurde Mihlas Torwart Thomas Reich, nach dem Patzer des Freitags zusätzlich angestachelt, zum Turm in der Schlacht.

Reich hielt bravourös, Sieblebens Chancenverwertung war dennoch miserabel. Etwa 20 Minuten vor Schluss gingen die Kraftreserven der Mihlaer zur Neige, stand die Mannschaft trotz verheißungsvoller Entlastungsangriffe über Hirt mit dem Rücken zur Wand. Der Ausgleich lag in der Luft und fiel durch einen Elfmeter, den Holzapfel verwandelte (77.). Da schwante dem Mihlaer Anhang Böses, doch die Mannschaft verteidigte das Remis mit Zehen und Klauen bis zum Abpfiff. Siebleben schwächte sich durch eine mit "Rot" geahndete Tätlichkeit von Holzapfel gegen Christopher Curth. Während Mihla einen Punkt gewann, hat Siebleben zwei Punkte verloren.

SV Siebleben 06: Burckhardt, Schmieder, Mörtz, Herrmann (Paesler), Henning, Betzold (Michel), Halyanty, Holzapfel, Schreiber (König), Köllner (Oliinyk).

SV Mihla: Reich, Bätzel, Wagner, Fischer, Wohlfahrt, Mayer, Böttger, Vinz (65. Vinz), Curth (83. Bunk), Fehr (40. Rot), Hirt, Tore: 1.0 (50.) Hirt, 1:1 (77.) Holzapfel (83. Rot), SR: Janek

14.04.2009 Von Jensen Zlotowicz
(TLZ Gotha)


Quelle: TA und TLZ