SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Stadtliga Erfurt
11. Spieltag - 08.04.2009 18:30 Uhr
SG Remst./Ba./Siebl.   FSV Mühlberg
SG Remst./Ba./Siebl. 3 : 1 FSV Mühlberg
(1 : 1)

Vorzeitig Kreismeister

Vor dem eigentlichen Spielbericht, einige Anmerkungen zur Situation vor dieser Saison.
Aufgrund geburtenschwacher Jahrgänge gibt es in dieser Saison nur zwei A-Junioren-Mannschaften auf Kreisebene im KFA Gotha. Nach einigen anderen Überlegungen(A- und B-Junioren in einer Staffel, A-Junioren ohne Wertung im Männerbereich spielen zulassen) entschied man sich die zwei Mannschaften in die Stadtliga Erfurt zu integrieren. Die nach Abschluss der Saison bestplatzierte Mannschaft ist dann Gothas Kreismeister. Für mich die einzig richtige Entscheidung. Nach Gesprächen mit verschiedenen Vereinen konnten wir uns mit Remstädt über eine Spielgemeinschaft einigen. Da in Remstädt schon über Jahre eine Spielgemeinschaft besteht, kommt es nun in dieser Saison zu der ungewöhnlichen Spielgemeinschaft aus 4 Orten, Remstädt/Siebleben/Ballstädt/Bufleben. Die bisherigen Erfolge beweisen, auch hier wurde die richtige Entscheidung getroffen.

Aber nun zum eigentlichen Spielbericht:

Bei bestem Fussballwetter fand am Mittwoch das vorentscheidende Punktspiel gegen Mühlberg/Wechmar statt. Aus unserem Verein waren Julian Schlegel, Christian Schreiber, Felix Paesler, Pascal Schwope, Peter Grosser sowie Andre Schlüter im Aufgebot.
Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen, da stand es bereits 0:1! Uneinigkeit in unserer Abwehr ermöglichte dem Gast diesen optimalen Start. Unsere Mannschaft, trotz Bestbesetzung, kam in der ersten Halbzeit nur schwer in Gang. Meist waren es Einzelaktionen, die dann auch noch überhastet abgeschlossen wurden. So dauerte es ca.25min. bis es erste gute Chancen für unsere Mannschaft gab (Schreiber,Oschmann,Paesler). Mühlberg kam durch einen Freistossknaller, den unser Torwart Sebastiasn Nagel ganz stark abwehren konnte,fast zum zweiten Tor. Dann in der 37.min. endlich der Ausgleich! Felix Paesler köpfte einen Abpraller überlegt ins Tor. So ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft besser. Die Gäste hatten nur noch eine Torchance. Anders unsere Mannschaft, es wurden aber viele gute Möglichkeiten vergeben (Schreiber,Stellmacher Oschmann). So dauerte es bis zur 65.min, bis das erlösende 2:1 fiel. Aus einer unübersichtlichen Situation schob Schocher den Ball ins Tor. Dann, in der 75.min, der Auftritt des Felix Paesler. Erst nach einem “angedeuteten“ Revanchefoul mit Gelb gut bedient, schoss er nur 2min. später aus 20m volley in den linken Torwinkel, ein Traumtor! Trotz einiger klarer Chancen zum Schluss war dies der Endstand. Es war kein überzeugender, aber letzlich durch die Steigerung in der 2.Halbzeit ein verdienter Sieg.
Durch diesen Erfolg haben wir 7 Punkte Vorsprung. Da Mühlberg nur noch zwei Spiele hat, ist uns der Kreismeistertitel nicht mehr zunehmen! Glückwunsch an die Mannschaft. Nach der Hallenkreimeisterschaft unser zweiter Titel in dieser Saison. Nun fehlt nur noch der Pokalsieg am 01.05.09 in Leina. Gegner ist natürlich wiederum Mühlberg/Wechmar.