SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Thüringen
14. Spieltag - 27.11.2016 14:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   1.Suhler SV 06
SG Siebl.-Seeb. 1 : 1 1.Suhler SV 06
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michele Lehmann

Gelbe Karten

Julian Schorch, Dominik Gedig, Felix Kopp, Oliver Türk

Zuschauer

98

Torfolge

0:1 (50')1.Suhler SV 06
1:1 (86')Michele Lehmann

Michele Lehmann rettet Siebleben den Punkt

Fußball: Tor in der 86. Minute beschert Landesklässlern ein 1:1-Unentschieden gegen den 1. Suhler SV

Von Falk Böttger

Gotha. Für die Landesklasse-Fußballer der SG Siebleben endete das letzte Heimspiel vor der Winterpause am Sonntag mit einem 1:1 gegen den 1. Suhler SV. Mit der Punkteteilung konnten am Ende sicherlich beide Mannschaften leben. Denn Chancen, die Partie für sich zu entscheiden, gab es auf beiden Seiten zur Genüge.

So scheiterte bereits in der vierten Minute Sören Lehmann vorm Suhler Kasten. Er traf nur das Außennetz. Die erste hundertprozentige Möglichkeit bekam dann abermals Lehmann, der von seinem Namensvetter Michele bedient wurde, dann aber aus Nahdistanz den Suhler Schlussmann Robert Mentzel nicht überwinden konnte (17.). Kurz darauf musste sich Julian Schorch im Siebleber Kasten bei einem Flachschuss erstmals strecken (22.). Auch bei einem Suhler Freistoß aus 17 Metern war der Keeper zur Stelle. Ebenso zeigte Mentzel auf Suhler seine Klasse, als er abermals Sören Lehmann bei dessen Schuss einen Strich durch die Rechnung machte (38.).

Nicht eingreifen musste Mentzel bei Lotosz Kopfball nach einem Eckstoß, der das Gehäuse verfehlte. Dafür wurde es noch mal brandgefährlich vor Sieblebens Tor. Aber Julian Schorch zeigte schnelle Reflexe und hielt damit das 0:0 zur Halbzeitpause fest.

Auch in der zweiten Hälfte lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Die Suhler Bemühungen belohnte kurz nach dem Wiederanpfiff David-Lee Gromm, der nach einem Angriff über die linke Seite im Zentrum bedient wurde und zum 0:1 einnetzte (50.).

Beinahe wäre kurz darauf auch schon das 0:2 gefallen. Doch dieses Mal gab sich Schorch im Tor keine Blöße, lenkte den Schuss mit starker Parade über die Latte (55.). Es sollte nicht die letzte Aktion des Keepers in der Partie gewesen sein.

Siebleben drängte nun umso verbissener auf den Ausgleich und sorgte wiederholt für Gefahr. Doch Franciso Paundes Kopfball ging an die Latte, Dominik Gedig verfehlte ebenfalls per Kopf und Sören Lehmann traf nach einem Freistoß nur das Außennetz. Michele Lehmann war es dann, der die Siebleber in der 86. Minute doch noch Jubeln ließ. Nach einem langen Ball schloss er ins obere rechte Toreck ab. Unmittelbar danach hatte dann Lehmann, alleine aufs Suhler Gehäuse zustürmend, sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, verstolperte jedoch den Ball unglücklich (88.). Dass es letztlich beim 1:1 blieb, verdankten die Siebleber ihrem Torhüter, der in den Schlusssekunden noch zweimal beherzt zupacken musste.

Auch wenn er mit der Chancenverwertung haderte, machte Trainer Jürgen Heun seinen Sieblebern keine Vorwürfe: „Sie haben nicht schlecht gespielt, nur ihre Möglichkeiten nicht genutzt. Mit dem Punkt bin ich letztlich ganz glücklich. Schließlich lagen wir lange zurück.“


Quelle: TA Gotha 28.11.2016