SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Thüringen
10. Spieltag - 23.10.2016 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   Wacker Bad Salzungen
SG Siebl.-Seeb. 3 : 3 Wacker Bad Salzungen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sören Lehmann, Oliver Türk

Gelbe Karten

Julian Schorch, Michele Lehmann

Zuschauer

114

Torfolge

0:1 (6')Wacker Bad Salzungen
1:1 (48')Oliver Türk
2:1 (53')Sören Lehmann
2:2 (69')Wacker Bad Salzungen per Elfmeter
3:2 (73')Sören Lehmann
3:3 (83')Wacker Bad Salzungen

Mit Punkteteilung nicht glücklich

Fußball-Landesklasse: Siebleben lässt sich 3:2-Führung in der 83. Minute von Bad Salzungen nehmen

Seebergen. Das Landesklassen-Duell zwischen der SG Siebleben und dem Tabellensiebten Wacker Bad Salzungen endete gestern 3:3. Glücklich war am Ende keine Mannschaft mit der Punkteteilung. Schließlich hatten beide Seiten genügend Chancen, um am Ende einen Dreier einzufahren.

Die Gäste erwiesen sich bereits in der ersten Halbzeit mit ihrem schnellem Umkehrspiel als brandgefährlich. Mohammad Sheikh Dawood konnte von den Sieblebern eigentlich nie richtig gestellt werden. Ein Missverständnis zwischen Sieblebens Keeper Julian Schorch und Verteidiger Felix Kopp bestrafte dann Dawood auch mit der frühen 1:0-Führung für die Gäste (6.).

Die Gastgeber schüttelten den Schreck ab und drängten auf den schnellen Ausgleich, machten es sich aber mit Fehlern Aufbau selber schwer. Eine Großchance hatte nach zwölf Minuten dennoch Michele Lehmann. Doch Tobias Blochberger konnte dem alleine aufs Tor zustürmenden Siebleber den Ball noch vom Fuß nehmen. Nur Minuten später versuchte es Lehmann erneut von der 16er-Grenze, verfehlte den Kasten jedoch. Dafür brannte es auf der Siebleber Seite lichterloh, als Dawood nach einer Ecke zum Kopfball ansetzte. Doch Schorch lenkte den Ball noch über die Latte (24.).Kurz vor der Pause hatte dann Oliver Türk den Ausgleich schon vor Augen, verpasste die Eingabe von Sören Lehmann aber um Haaresbreite (42.). So blieb es beim 0:1-Halbzeitstand.

Aus der Kabine kam Siebleben dann offensichtlich festentschlossen, der Partie noch die Wende zu geben. Wobei nach einem Freistoß und Salzunger Ballgewinn zunächst wieder der konternde Dawood im letzten Moment am Abschluss gehindert werden musste (47.). Sieblebens Antwort folgte prompt. Nach Abschlag und Hereingabe von Sören Lehmann traf Türk aus Nahdistanz zum 1:1.Nur fünf Minuten später setzte sich abermals Sören Lehmann auf der linken Seite gegen Alexander Völker und Axel Wendler durch. Vorm Tor tänzelte er dann noch Phil Pilkus aus und netzte zum 2:1 ein.

Die Siebleber Freude währte jedoch nicht lange. Nach einem Strafraum-Foul an Dawood verwandelte dieser den fälligen Elfmeter selbst zum 2:2 (69.).Nur vier Minuten später konnte sich Julian Körber auf der linken Seite durchsetzen, bediente Sören Lehmann, der mit seinem zweiten Treffer die neuerliche Führung herstellte (73.).

Bis zur 83. Minute sah schon alles nach einem Siebleber Dreier aus. Doch diese Aussicht zerstörte letztlich Dawood noch, der mit einem Slalomlauf ab der Grundlinie drei Verteidiger ausnahm und Schorch dann keine Chance ließ.Glück hatten die Gastgeber noch in der Nachspielzeit bei einem Pfostenschuss von Dawood.

(fab)


Quelle: TA Gotha 24.10.2016