SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Thüringen
8. Spieltag - 03.10.2016 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   VfL Meiningen
SG Siebl.-Seeb. 1 : 0 VfL Meiningen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sören Lehmann

Gelbe Karten

Julian Schorch, Tim Büchner, Franz-Erich Alt, Christian Schreiber, Alexander König

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (89')Sören Lehmann per Elfmeter

Das perfekte Wochenende

Fußball-Landesklasse: SG Siebleben verbuchte Samstag einen 4:2-Sieg in Kaltennordheim. Gestern folgte ein 1:0 gegen Meiningen

Thomas Dröge
und Marko Deicke

Seebergen.Besser hätte es für die SG Siebleben/Seebergen an diesem verlängerten Wochenende nicht laufen können. Erst gewann die Heun-Elf am Samstag bei der SG Fortuna Kaltennordheim 4:2, gestern im Heimspiel gegen Meiningen mit 1:0. Die Siegesserie, die eine Woche zuvor gestartet wurde, konnte somit ausgebaut werden.

Der Sieg der Gäste am Samstag war verdient. Dabei machte es ihm der Gastgeber nicht schwer, die drei Punkte aus der Rhön zu entführen. Erfand zu keiner Zeit in die Partie. Die Gäste störten früh den Spielaufbau der Gastgeber. Damit erzielten sie zahlreiche Ballgewinne. Mit langen Bällen suchten sie anschließend den starken Sören Lehmann, Francisco Paunde und Oliver Türk in der Spitze. Bereits nach sieben Minuten die Gäste-Führung nach einem langen Ball: Paunde ließ die Kugel abtropfen, Alexander Türk schlenzte den Ball aus 22 Metern ins Tor. Die Gäste blieben das bessere Team, mussten aber durch Daniel Storandt den Ausgleich hinnehmen (27.). Die Freude der Heim-Elf währte nur kurz. S. Lehmann setzte sich an der linken Torauslinie gegen drei Kaltennordheimer durch, passte scharf zu Petro Halyanty, der platziert abschloss (30.). Diese Führung baute S. Lehmann aus, der einen Pass von Türk sicher verwertete (40.).

Hoffnung keimte bei der Fortuna noch einmal auf, als Storandt mit einem Flachschuss kurz vor dem Halbzeitpfiff noch der 2:3-Anschluss gelang.

Zwar investierten die Gastgeber im zweiten Abschnitt etwas mehr in die Partie, aber die zwingenderen Möglichkeiten besaßen die Siebleber. Die Entscheidung mit dem vierten Gästetreffer erzielte Tim Büchner per Elfmeter (80.).

Auch gestern war Siebleben das bessere Team gegen Meiningen. Mit viel Schwung ging der Gastgeber in die Partie, hatte durch Türk erste gute Chancen (10./18.). Bis zum Strafraum spielte die Heun-Elf gut, war dann aber zu umständlich und hatte Glück, nach einem Meininger Kopfball nicht in Rückstand zu geraten (24.).

Auch in Halbzeit zwei war Siebleben das spielbestimmende Team. Türk zwang Gäste-Keeper Florian Hoffmann zu einer Parade (52.). Auch sein Gegenüber, Julian Schorch, verhinderte einen Rückstand (57.). Nachdem der eingewechselte Lotosz einen Ball nur über das Tor setzte (75.), wurde die Gangart im Spiel härter. Fünf Gelbe Karten wurden in der Schlussviertelstunde verteilt.

Glück hatte Siebleben dann kurz vor Schluss, als ein Gäste-Schuss an den Innenpfosten ging (84.). Von einem Rückstand hätte sich das Heun-Team sicher nicht mehr erholt, dass dann auch auf der anderen Seite Glück hatte, als Meiningens Kapitän Michael Abt einen Schuss mit der Hand auf der Torlinie abwehrte. Sören Lehmann nutzte die Chance vom Punkt und ließ mit dem „Goldenen Tor“ seine Mannschaft auf Tabellenrang elf vorrutschen.


Quelle: TA Gotha, 04.10.2016