SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
27. Spieltag - 22.05.2016 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   Neuhaus-Schierschn.
SG Siebl.-Seeb. 2 : 0 Neuhaus-Schierschn.
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michele Lehmann

Gelbe Karten

Michele Lehmann

Zuschauer

138

Torfolge

1:0 (64')Michele Lehmann
2:0 (71')Michele Lehmann

Michele Lehmann trifft im Doppelpack

Fußball-Landesklasse: SG SV Siebleben gewinnt gegen SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz mit 2:0 (0:0)

 Von Falk Böttger

Gotha. 30 Grad Lufttemperatur zeigte das Thermometer gestern im Gothaer Volkspark-Stadion an. Während die 138 Zuschauer unter dem Tribünendach Schatten suchten, lieferten sich die Landesklasse-Fußballer der SG Siebleben und des SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz auf dem Rasen ein hitziges Duell. Am Ende konnten die Tabellenvierten aus Siebleben mit einem 2:0 ihrer Favoritenrolle gegen die Südthüringer (Platz 14) gerecht werden. Allerdings benötigten sie dafür gut 70 Minuten.

Beide Mannschaften starteten trotz der hohen Temperaturen sofort druckvoll in die Partie. Die erste richtige Torchance konnten die Gäste in der zehnten Minute für sich verbuchen. Doch den Schuss von Stefan Kuot konnte Sieblebens Torhüter Niklas Schellenberg parieren. Kurz darauf fand Tim Büchner auf der linken Seite den Weg vor das Neuhäuser Tor, konnte Schlussmann Reinhard Meusel mit seinem Schuss aber nicht in Verlegenheit bringen (13.). Auch bei einem Freistoß von Büchner war Meusel rechtzeitig zur Stelle (16.).Auf Gastgeberseite vereitelte Keeper Schellenberg einen Kopfballversuch von Kuot nach einem Freistoß. Bis zur Pause waren dann ausschließlich die Siebleber am Drücker, die aus ihrer Chancenüberlegenheit aber kein Kapital schlagen konnten. Oliver Türk (24.), Michele Lehmann (26.) und Sören Lehmann (39.) verfehlten den Kasten. In der 44. Minute traf Michele Lehmann nur in die Hände des Gäste-Keepers. Auch ein Kopfball von Alexander König und ein Flachschuss von Türk fielen Meusel zum Opfer (45.).

Mit der Punkteteilung wollte sich auch nach dem Wiederanpfiff offensichtlich keine Mannschaft zufriedengeben, wobei vor allem Siebleben wieder den Ton angab. Einen langen Ball in den 16-Meterraum konnte Meusel noch abprallen lassen, bevor Christoph Körber ran kam. Als der Keeper die Kugel anschließend sicherte, kam Körber unglücklich zu Fall und musste verletzt vom Platz (50).Auch bei weiteren Chancen von Sören Lehmann (Freistoß, 55.), Marcus Frank (58.) und Michele Lehmann (60.) sprang zunächst nichts Zählbares für Siebleben raus.

Das änderte sich in der 64. Minute als Frank Verteidiger Andreas Ehnes den Ball abnehmen konnte und Sören Lehmann bediente. Dieser wurde zwar noch am Abschluss gehindert, aber das Leder blieb heiß. Sein Namensvetter Michele war zur Stelle und knallte die Kugel zum 1:0 in die Maschen.Derselbe Spieler besorgte fünf Minuten später dann auch das 2:0, als er nach einer Eingabe von Büchner unbedrängt zum Schuss kam (71.).

Die Isolator-Elf hielt dennoch weiter dagegen und sorgte in den letzten zehn Minuten auch noch mal für Torgefahr. Doch Maurice Gelhaars Kopfball nach einem Eckstoß verfehlte das Gehäuse ebenso wie der Schuss von Daniel Wöffler. Derselbe Spieler scheiterte in der 79. Minute erneut – diesmal an Keeper Schellenberg – und der Endstand war besiegelt.

„Es war ein schwieriges Spiel bei den Temperaturen. Leider haben wir unsere Chancen in der ersten Hälfte nicht genutzt. So mussten wir eben bei 30 Grad weiter bis zur 70. Minute Betrieb machen“, kommentierte Sieblebens Kapitän Alexander König die Partie nach Abschluss.


Quelle: TLZ Gotha 23.05.2016