SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
24. Spieltag - 24.04.2016 15:00 Uhr
Eintracht HiBu   SG Siebl.-Seeb.
Eintracht HiBu 1 : 3 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oliver Türk, Sören Lehmann, Elias Herr

Gelbe Karten

David Schnauß

Zuschauer

112

Torfolge

0:1 (45+1')Sören Lehmann
0:2 (63')Oliver Türk
1:2 (76')Eintracht HiBu
1:3 (86')Elias Herr

Elias Herr erzielt sein erstes Tor für seine Elf in der Landesklasse

Fußball-Landesklasse: Eintracht Hildburghausen unterliegt der SG Siebleben mit 1:3 (0:1)

Hildburghausen. Im dichten Schneegestöber spielte man in Hildburghausen auf Kunstrasen. Die Siebleber kamen damit offensichtlich gut zurecht, schon nach fünf Minuten scheiterte Sören Lehmann bei einem Freistoß nur knapp an Tormann Klemm. Die Südthüringer standen den Gästen kaum nach, bei einem Konter verfehlten sie ebenfalls knapp das Tor (9.). Wenig später musste Christian Schreiber für Sieblebens bereits geschlagenen Tormann Kevin Pfeifer auf der Linie klären (17.). Bei einer Hildburghäuser Doppelchance (29.) ließ erst Pfeifer den Ball prallen und der Nachschuss ging neben das Tor.

Siebleben hatte zwar das Spiel im Griff, aber vor dem Tor wenig Ideen, bzw. eine zu hohe Fehlerquote beim Passspiel. In der Nachspielminute der ersten Halbzeit machte Michele Lehmann aber alles richtig, gab auf Namensvetter Sören ab, der zum 0:1 traf (45. +1).

Auch beim nächsten Treffer kombinierten Sören und Michele Lehmann gut, bevor Oliver Türk zum 0:2 vollenden konnte (63.). Hildburghausen bäumte sich auf und hatte mit dem 1:2-Anschlusstor von Paul Stanz auch Erfolg (76.). Im direkten Gegenzug versuchte Michele Lehmann den alten Torabstand wieder herzustellen, doch sein Lupfer ging über Keeper und Gehäuse hinaus. Sieblebens Schlussmann Pfeifer musste noch einmal einen scharfen Schuss parieren und konnte diesen mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken (78.). Wie die Gastgeber auch auf den Ausgleich drängten, Siebleben zog die Fäden im Spiel. Besonders Felix Kopp gefiel in der Verteidigung, Alexander König als kluger Ballverteiler. Sechs Minuten nach seiner Einwechslung konnte Elias Herr sein erstes Tor für Sieblebens Landesklasseteam erzielen. Er nutzte nach einem Schuss von Schreiber den Torwartabpraller zum 1:3-Endstand (86.).


Quelle: TA Gotha 25.04.2016