SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
17. Spieltag - 06.03.2016 14:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   1.Suhler SV 06
SG Siebl.-Seeb. 5 : 2 1.Suhler SV 06
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Sören Lehmann, Michele Lehmann, David Schnauß

Gelbe Karten

Michele Lehmann, Sören Lehmann, Elias Herr

Zuschauer

137

Torfolge

1:0 (7')David Schnauß per Kopfball
2:0 (22')Sören Lehmann
3:0 (26')Sören Lehmann
4:0 (39')Sören Lehmann
4:1 (50')1.Suhler SV 06
4:2 (65')1.Suhler SV 06
5:2 (83')Michele Lehmann per Weitschuss

Die gesamte Mannschaft zeigt Spaß am Fußballspiel

Fußball-Landesklasse: Siebleben gewinnt dank starker erster Halbzeit gegen 1. Suhler SV mit 5:2 (4:0). Sören Lehmann mit lupenreinem Hattrick

Von
Dirk Bernkopf

Gotha. Mit wenigen Toren scheinen sich die Siebleber Kicker nicht mehr zufrieden zu geben. Nach dem 6:4 zuletzt gegen Salzungen, endete das Sonntagsspiel gegen Suhl mit 5:2.

Die Gastgeber starteten wie die Feuerwehr auf dem Kunstrasen im Törpe-Sportpark: erst schoss Sören Lehmann den Suhler Tormann Marcel Henkel an, dann kickte er den Ball über die Latte auf das Netz. Nach den ersten hektischen Minuten wurden die Angriffe der Siebleber überlegter und zwingender – Alexander König führte Regie.

Nach einem weiten Einwurf von Tim Büchner in den gegnerischen Strafraum wurde der Ball abgewehrt und kam zu Büchner zurück. Dieser schoss einen Querpass abermals in den Strafraum. Da kam ausgerechnet der kleinste Siebleber – David Schnauß – an das Leder und erzielte per Kopfball das 1:0 (7.).
Dann zeigten die Suhler einmal kurz, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Sieblebens Tormann Kevin Pfeifer parierte den Schuss aber großartig (19.).

Die Gastgeber gefielen immer wieder mit gut herausgespielten Angriffen. So erkämpfte sich Michele Lehmann den Ball im Mittelfeld, bediente Namensvetter Sören und der traf zum 2:0 (22.). Auch beim 3:0 (22.) legte Michele seinem Vereinskollegen Sören Lehmann den Ball vor. Als David Schnauß auf das Tor zulief und überlegt an Sören Lehmann abgab, konnte dieser noch vor der Pause seinen Hattrick mit dem 4:0 (39.) perfekt machen.

Die Pausenansprache in der Suhler Kabine war heftig und fruchtbar. Die Gäste kehrten deutlich mutiger auf das Spielfeld zurück. Bei Alleingängen und Standards drohte immer wieder Torgefahr. Nach einem Eckball kam der Suhler Fabian Kühne zum 4:1 (50.). Als der selbe Spieler auch zum 4:2 (65.) traf, keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung. Erst als Michele Lehmann mit einem sehenswerten Flugball über den Torhüter hinweg das 5:2 (83.) erzielte, war der Siebleber Sieg trotz einer schwachen zweiten Halbzeit perfekt.


Quelle: TA Gotha 07.03.2016