SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
15. Spieltag - 06.09.2015 15:00 Uhr
Hainaer SV   SG Siebl.-Seeb.
Hainaer SV 1 : 4 SG Siebl.-Seeb.
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Michele Lehmann

Gelbe Karten

Christoph Körber, Felix Kopp, Stephan Wapenhensch, Sören Lehmann

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (13')Michele Lehmann per Kopfball
1:1 (34')Hainaer SV per Freistoss
1:2 (40')Michele Lehmann
1:3 (56')Michele Lehmann
1:4 (70')Michele Lehmann

Lehmann & Lehmann als Torgaranten

SG Siebleben gewinnt mit 4:1 in Haina

Haina/Römhild. Die Landesklassefußballer der SG Siebleben gewannen am Sonntag beim Hainaer SV mit 4:1 ihr erstes Punktspiel in dieser Saison und verließen den Tabellenkeller (12.). Die Besonderheit: Alle vier Tore wurden von Sören Lehmann vorbereitet und von Namensvetter Michele Lehmann erzielt.

Nur ein Punkt nach drei Spieltagen – der Druck, der auf der Heun-Elf lastete, war enorm. Die Siebleber wollten eine Reaktion und kreuzten schon nach wenigen Minuten das erste Mal vor dem Tor der defensiv stehenden Hainaer auf. Beim zweiten Angriff verlängerte Sören Lehmann eine Holzapfel-Flanke zu Michele Lehmann, der aus der Nähe zum 0:1 einköpfte (13.). Die Gastgeber wurden nun offensiver, strahlten aber weiter keine Torgefahr aus.
Dann ein Ballverlust von König – Kopp foult und der Hainaer Dominik Franke nutzt den folgenden Freistoß aus 20 m zum 1:1-Ausgleich (34.).
Die Siebleber Antwort folgte noch vor dem Pausenpfiff: wieder traf Michele Lehmann nach gutem Pass von Sören zum 1:2 (40.).

Die Hainaer spielten nach der Pause mit mehr Tempo. In ihrer besten Phase hätte fast ein „Flipperball“ den Ausgleich gebracht (49.). Dann verfehlte erst Schnauß alleine vorm Hainaer Tor sein Ziel (51.) und die Gastgeber kamen zu einem Lattenschuss (53.).
Noch zweimal (56./70.) kombinierten die Lehmänner erfolgreich und kamen so zum 4:1-Auswärtssieg. Jetzt müssen die Siebleber am nächsten Sonntag gegen Kaltennordheim beweisen, dass der Sieg keine Eintagsfliege war.


Quelle: TA Gotha 07.09.2015