SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
14. Spieltag - 29.11.2015 14:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   1. FC Sonneberg
SG Siebl.-Seeb. 0 : 3 1. FC Sonneberg
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kevin Pfeifer, David Schnauß

Zuschauer

97

Torfolge

0:1 (37')1. FC Sonneberg
0:2 (43')1. FC Sonneberg
0:3 (81')1. FC Sonneberg

Heun-Elf unterliegt im Spitzenspiel

Fußball-Landesklasse: SG Siebleben verliert im Törpe-Sportpark nach Abwehrfehlern gegen den 1. FC Sonneberg mit 0:3 (0:2)

Gotha. (fab) Im Spitzenspiel der Fußball-Landesklasse unterlag der SV Siebleben dem 1. FC Sonneberg 0:3. Somit liegen die Mannen von Jürgen Heun, für die es bereits das letzte Spiel vor der Winterpause war, vorerst auf dem dritten Tabellenplatz hinter den Südthüringer Gästen.

Beide Mannschaften verzichteten auf eine Abtast-Phase und starteten gleich scharf in die Partie, die im Gothaer Törpe-Park auf Kunstrasen ausgetragen wurde. Bereits in der ersten Minute konnte Sieblebens Torhüter Kevin Pfeifer einen Sonneberger nur noch mit einem Foul an der 16er-Grenze stoppen. Der fällige Freistoß blieb aber ohne Folgen.

In der 22. Minute kam auch Sieblebens Sören Lehmann zur ersten Möglichkeit. Torhüter Lukas Heß schien bereits geschlagen, doch ein Verteidiger klärte noch auf der Linie. Auch einen Freistoß von Oliver Türk vereitelte der Sonneberger Schlussmann wenig später (26.).

In der 37. Minute verwertete dann Fabian Dorst einen präzisen Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze zur Sonneberger 1:0-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte dann der Südthüringer Hannes Schreck mit dem 2:0 auch schon für die Vorentscheidung (43.).

Nachdem die Siebleber in der ersten Hälfte deutlich zu passiv agiert und zu wenige Zweikämpfe gewonnen hatten, wollten sie es nach dem Seitenwechsel besser machen. Doch der erhoffte Erfolg blieb aus. Bereits in der 48. Minute musste Keeper Pfeifer per Fußabwehr auf Ecke klären. Sören Lehmann scheiterte wenig später an Heß und auch den Nachschuss von Schnauß hielt der Sonneberger Torwart (52). Beinahe wäre sieben Minuten später auch schon das 3:0 gefallen, doch der Sonneberger Schütze traf nur den Pfosten, den Nachschuss parierte Pfeifer.

Die Südthüringer kontrollierten auch weiterhin das Geschehen. Marcel Winkler gelang es schließlich drei Siebleber auszuspielen und das Leder zum 3:0 in die Maschen zu setzen (81).

Eine letzte Möglichkeit zur Ergebniskorrektur bekam Schnauß nach Eingabe von Sören Lehmann. Doch Keeper Heß holte den Ball gerade so noch raus und es blieb bei einer 0:3-Pleite für die Heun-Elf.


Quelle: TLZ Gotha 30.11.2015