SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
7. Spieltag - 27.09.2015 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   SV 08 Steinach
SG Siebl.-Seeb. 3 : 2 SV 08 Steinach
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Schnauß, Sören Lehmann, Michele Lehmann

Gelbe Karten

Niklas Schellenberg, Ronny Holzapfel, Sören Lehmann

Zuschauer

211

Torfolge

1:0 (6')Michele Lehmann
1:1 (15')SV 08 Steinach per Elfmeter
2:1 (20')Sören Lehmann
2:2 (55')SV 08 Steinach
3:2 (57')David Schnauß

Siebleben auch unter den besten fünf Teams

Fußball-Landesklasse: Heun-Elf schlägt Favorit Steinach mit 3:2 (2:1) und klettert zu Wacker und Ohrdruf ins obere Tabellendrittel

Von
Dirk Bernkopf

Seebergen. Die Spieler des SV 08 Steinach traten nur wenige Minuten wie Favoriten auf. Nachdem Torjäger Christopher Hopf in der dritten Spielminute bereits seine zweite Chance vergab und nur das Außennetz traf, kamen die Gastgeber zum Zug. David Schnauß setzte sich auf der rechten Seite sehenswert durch und flankte zu Michele Lehmann, der sich die Chance zum 1:0 nicht entgehen ließ (6.).

Als Sieblebens Schlussmann Niklas Schellenberg den angreifenden Barthelmann foulte, zeigte Schiedsrichter Daniel Adam auf den Elfmeterpunkt. Steinach glich so zum 1:1 aus (15. Christopher Hopf). Direkt im Anschluss hatte Hopf eine weitere Gelegenheit, doch der Südthüringer konnte sich nicht von Sieblebens Abwehr lösen und vergab. Auf Gastgeberseite überwand Sören Lehmann mit einem hohen Ball die Gegner und traf zum 2:1 (20.).

Bis zur Pause verpasste es die Heun-Elf, ihren knappen Vorsprung auszubauen. Erst kam Schnauß einen Schritt zu spät (27.), dann sicherten Marcus Frank und Michele Lehmann im Doppelpassspiel den Ball, doch Stephan Wapenhensch vergab kläglich (43.).

Mit dem Seitenwechsel wurden die Sitten auf dem Platz immer rauer. Fouls und Diskussionen mit dem Schiedsrichter stoppten den Spielfluss auf beiden Seiten. Als Angreifer Sören Lehmann als letzter Mann regelrecht umgerissen wurde, gab es nur einen Freistoß (50.), der dann auch noch vergeben wurde. Auf der Gegenseite wehrte Keeper Schellenberg erst einen Schuss von Hopf ab (52.), dann musste er beim 2:2 passen (55.). Stephan Wild hatte sich fast eine Minute lang an der Strafraumgrenze gegen die Siebleber Abwehr behauptet und dann mit der Pike gekonnt vollendet.

Siebleben kam über David Schnauß noch einmal zurück ins Spiel, als der Stürmer den Steinacher Tormann zum 3:2 überrannte (57.). In der letzten halben Stunde verteidigten die Siebleber ihre Führung mit vereinten Kräften erfolgreich.


Quelle: TA Gotha 28.09.2015