SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
3. Spieltag - 23.08.2015 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   SG Viernau
SG Siebl.-Seeb. 1 : 1 SG Viernau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stephan Wapenhensch

Gelbe Karten

Ronny Holzapfel, Martin Häfer

Zuschauer

128

Torfolge

0:1 (19')SG Viernau
1:1 (89')Stephan Wapenhensch

Stephan Wapenhensch rettet Punkteteilung in letzter Minute

Fußball-Landesklasse: SV Siebleben kommt mit einem späten 1:1 gegen FSV Viernau zum ersten Zähler

Von
Falk Böttger

Siebleben. Die Landesklasse-Partie zwischen dem SV Siebleben 06 und der SG FSV 04 Viernau endete am gestrigen Sonntag mit der Punkteteilung nach einem 1:1.

Die Siebleber Gastgeber kamen zwar von Beginn an zu den größeren Spielanteilen, konnten diese jedoch nicht in Tore ummünzen. Für den ersten Aufreger sorgte Oliver Türk (5.). Sein flacher Schuss von der Sechzehner-Grenze ging allerdings am Kasten vorbei. Und auch Sören Lehmann, der eine Eingabe von Türk per Kopf weiterleitete verfehlte. Eine Riesenchance ließen sich in der achten Spielminute dann auch die Viernauer Gäste entgehen. Die Flanke von Andrej Strucka setzte Enrico Hoffmann aus nächster Nähe über den Siebleber Kasten hinweg.

Doch der Viernauer sollte seinen Fehler nur wenige Minuten später wieder gutmachen. In der 19. Minute setzte sich Hoffmann im Siebleber Strafraum gegen zwei Verteidiger durch und haute den Ball hinter Torhüter Niklas Schellenberg in die Maschen.

Die Chance zum Ausgleich bekam die Siebleber Truppe von Trainer Jürgen Heun nur vier Minuten später serviert. Michele Lehmann bediente Sören Lehmann, doch dieser feuerte das Leder Volley über den Kasten hinweg (23.). Auch als Türk kurz darauf bis zur Grundlinie durchkam und Sören Lehmann am langen Pfosten bediente, schoß dieser aus völlig freistehend neben das Tor und vergab damit wohl Sieblebens größte Möglichkeit in der ersten Halbzeit. Erfolglos bleib auch Michele Lehmann mit seinem Volleyschuss, der vom Viernauer Torhüter Alexander Weisheit entschärft wurde.

So ging die Partie ohne weitere echte Chancen beider Mannschaften der Pause entgegen. Nach dem Seitenwechsel drängte die Heun-Elf vom Fleck weg auf den Ausgleich und begann mehr Druck aufzubauen. Der erhoffte Erfolg blieb aber vorerst aus. Der zuvor eingewechselte Christian Schreiber vergab in der 46. Minute freistehend aus zehn Metern Entfernung. Die Viernauer hingegen konzentrierten sich in der zweiten Halbzeit vor allem darauf, ihre knappe Führung zu verwalten und wagten sich nur noch selten aus der eigenen Hälfte des Spielfelds heraus.

Erst in der 89. Minute konnte Sören Lehmann drei Gegenspieler stehen lassen und gen Tor ziehen. Im Gewühl kam Stephan Wapenhensch an das Spielgerät und stocherte dieses zum 1:1-Ausgleich. Nach nur einer Minute Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Tim Annemüller die Partie ab. Für Siebleben ist es der erste Punkt in der noch jungen Saison.


Quelle: TA Gotha 24.08.2015