SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
28. Spieltag - 31.05.2015 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   Wacker Bad Salzungen
SG Siebl.-Seeb. 4 : 3 Wacker Bad Salzungen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sören Lehmann, Michele Lehmann, Oliver Türk

Gelbe Karten

Philipp Bergmann, Dominik Gedig, Kendy Burckhardt

Zuschauer

137

Torfolge

1:0 (03')Sören Lehmann
1:1 (26')Wacker Bad Salzungen per Kopfball
1:2 (31')Wacker Bad Salzungen
2:2 (33')Michele Lehmann
3:2 (65')Sören Lehmann
4:2 (71')Oliver Türk
4:3 (82')Wacker Bad Salzungen

Bad Salzungen spielt, Siebleben gewinnt

Landesklasse, Staffel 3: Nach schwacher Vorstellungen aber mit vier Toren verbucht die SG SV Siebleben zu Hause einen Dreier

Von
Klaus-Dieter Simmen

Gotha.Die SG SV Siebleben holte in der Staffel 3 der Fußball-Landesklasse gegen den SV Wacker Bad Salzungen mit einem schmeichelhaften 4:3 (2:2) drei Punkte.

Dass die Hausherren am gestrigen Sonntag als Sieger vom Platz gingen, hatten sie in erster Linie der eklatanten Schwäche der Wacker-Spieler im Abschluss zu verdanken. Das schnelle Führungstor durch Sören Lehmann in der 3. Minute sorgte in den eigenen Reihen nicht für Sicherheit. Im Gegenteil. Fehlpässe häuften sich. Oftmals gelang es den Siebleber Spielern gar nicht erst aus der eigenen Hälfte zu kommen. Die Gäste machten ordentlich Druck. Glück für Siebleben, dass daraus nur zwei Treffer resultierten. Nach dem Ausgleich durch Michele Lehmann gelang es der Mannschaft, sich ein wenig zu befreien, allerdings konnte die Chancen nicht genutzt werden.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wacker Bad Salzungen auf dem Vormarsch, Siebleben passte vorzugsweise zum Gegner.

Weil die Gäste nicht mit den schnellen Spitzen der Siebleber zurecht kamen, ging der Gastgeber in der 65. Minute in Führung. Wieder war es Sören Lehmann, der Gästekeeper Tobis Blochberger überwand. Sechs Minuten später krönte Oliver Türk seinen Sololauf mit einem herrlichen Tor in die linke obere Ecke. Der Schock bei Wacker saß tief, denn plötzlich stockte auch hier das Passspiel. Trotzdem rafften sich die Spieler noch einmal auf und berannten das Tor von Kai Wehner. Der Siebleber Schlussmann hatte alle Hände voll zu tun. Der Anschlusstreffer von Justin Frank setzte noch einmal Kräfte bei den Gästen frei.

Allerdings hätte Sören Lehmann kurz vor Schluss den Sack zumachen müssen: Völlig freistehend vor Blochberger schlenzte er den Ball übers Tor. So mussten die Siebleber bis zum Schlusspfiff bangen.


Quelle: TLZ Gotha 01.06.2015