SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
27. Spieltag - 25.05.2015 14:30 Uhr
VfL Meiningen   SG Siebl.-Seeb.
VfL Meiningen 1 : 2 SG Siebl.-Seeb.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sören Lehmann, Michele Lehmann

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (28')Sören Lehmann
1:1 (40')VfL Meiningen
1:2 (57')Michele Lehmann

Heun-Elf holt auswärts einen Dreier

SV Siebleben gewinnt mit 2:1 in Meiningen

Meiningen (fab). Nach drei verlorenen Partien beendeten die Landesklasse-Fußballer vom SV Siebleben 06 mit einem 2:1-Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten VfL Meiningen ihre Negativserie. Zwar waren es die Meininger, die die erste Hälfte kontrollierten, Gefahr strahlten die Gastgeber aber nur in Standardsituationen aus. Die erste Großchance erhielt dagegen die Siebleber Truppe von Trainer Jürgen Heun in der zwölften Minute. Doch David Schnauß vergab unkonzentriert. Aber auch der Siebleber Schlussmann Kai Wehner parierte einen Meininger Torschuss und hielt so das 0:0 fest (23.). Nur fünf Minuten später schlug dann die Stunde von Sören Lehmann. Der Siebleber Kapitän setzte sich über links durch und schloss nach einer sehenswerten Einzelleistung zur 1:0-Führung für die Gäste ab (28.). Siebleben erhöhte nun zwar den Druck, doch kassierte die Heun-Elf in der 40. Minute den Ausgleich. Nach einer Flanke vor Sieblebens Tor griff Wehner neben das Leder und der Meininger Mario Sausemuth war blitzschnell zur Stelle.

Siebleben drängte gleich zu Beginn der zweiten Hälfte auf die erneute Führung. Ronny Holzapfel vergab jedoch über den Kasten hinweg (50.). Besser machte es Michele Lehmann kurze Zeit später. Nach einem Freistoß von Pascal Schwope setzte Ronny Holzapfel den Ball zunächst per Kopf an den Pfosten, Lehmann zog nach und brachte Siebleben mit 2:1 wieder in Front (57.). Trotz der Meininger Bemühungen geriet der Siebleber Auswärtssieg bis zum Abpfiff nicht mehr in Gefahr.

Heun war zufrieden mit seiner Elf. „Sicherlich könnte man unsere Chancenverwertung wieder bemängeln, im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden“, so der Trainer. Lobend hob der Coach Stephan Wapenhensch hervor: „Er hat heute ein tolles Spiel gezeigt!“


Quelle: TLZ Gotha 26.05.2015