SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
24. Spieltag - 02.05.2015 15:00 Uhr
SG Glücksbr.Schweina   SG Siebl.-Seeb.
SG Glücksbr.Schweina 5 : 1 SG Siebl.-Seeb.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pascal Schwope

Gelbe Karten

Kay Bezold

Zuschauer

270

Torfolge

1:0 (12')SG Glücksbr.Schweina
2:0 (53')SG Glücksbr.Schweina per Kopfball
2:1 (65')Pascal Schwope
3:1 (70')SG Glücksbr.Schweina
4:1 (82')SG Glücksbr.Schweina
5:1 (85')SG Glücksbr.Schweina

Heun-Elf scheitert beim Spitzenreiter

Fußball-Landesklasse: Der SV Siebleben 06 kassiert gegen die SG Glücksbrunn Schweina eine 1:5-Niederlage

Schweina. (fab). Für den SV Siebleben endete die Reise zum Tabellenprimus SG Glücksbrunn Schweina mit einer 1:5-Pleite. Zwar war sich die Elf von Jürgen Heun ihrer Außenseiterrolle bewusst. Besser als im Hinspiel, das mit 0:5 verloren ging, wollten es die Siebleber aber diesmal trotzdem machen. Auch zahlreiche Fans waren zur Unterstützung mitgereist.

Siebleben hing sich rein, erarbeitete sich in der ersten Hälfte auch die besseren Chancen – schlug daraus aber kein Kapital und wurde für Mängel in der Defensive von Schweina bestraft.

Der erste Siebleber Angriff durch Michele Lehmann, der nach Eingabe von Christoph Körber zum Fallrückzieher ansetzte, blieb ohne Treffer (10.). Direkt danach setzte sich Schweinas Kristian Grabow auf der linken Seite durch. Fast ungestört kam dieser zum Abschluss und traf zum 1:0.

Nur wenig später hätte dann David Schnauß ausgleichen können, scheiterte aber am starken Schweinaer Schlussmann Sebastian Hey. Auch Michele Lehmann vergab in der Folge unkonzentriert (23.) oder musste sich Hey geschlagen geben (32.). Selbiges galt auch für Sören Lehmann, der ebenfalls nicht am Keeper vorbeikam. Ebenso erzielte Stephan Wapenhensch mit seinem Kopfball nichts Zählbares.

Für die zweite Hälfte hatte sich die Heun-Elf viel vorgenommen. Doch in den folgenden 20 Minuten beherrschte Schweina unangefochten das Geschehen und ließ kaum Siebleber Aktionen zu. Stattdessen kam Patrick Schellenberg nach einem Freistoß zum Kopfball, den er am zu zögerlich agierenden Siebleber Torhüter Kai Wehner zum 2:0 hinter die Linie bringt (53.).

Neue Hoffnung schöpften die Gäste noch einmal in der 65. Minute, als Schweina-Keeper Hey einen Freistoß von Schnauß nach vorne abprallen ließ. Der kurz zuvor eingewechselte Pascal Schwope fackelte nicht und schloss zum 1:2 an.

Doch die Aussicht auf den Ausgleich machten die Gastgeber schon kurz darauf wieder zunichte. Schweinas Spitze kombinierte sich schnell zum Siebleber Kasten. Kristian Grabow lief sich frei, ließ Keeper Wehner dann keine Chance (70.) und sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung.

Nur zwölf Minuten später sorgte Ali Rahmoune für den nächsten Dämpfer. Einen Freistoß aus 25 Metern ließ Wehner seitlich abprallen, Rahmoune setzte nach und netzte zum 4:1 ein. Als dann noch das 5:1 fiel, zeigte Siebleben schon kaum noch Gegenwehr.

Für Mannschaftsbetreuer Bernd Damm steht fest: „20 Minuten gut zu spielen, reicht nicht aus gegen eine Mannschaft wie Schweina.“ Das betont er besonders in Hinsicht auf die bevorstehenden Heimspiele gegen den Tabellenvierten 1. Suhler SV und Ligavize 1. FC Sonneberg.


Quelle: TA Gotha 04.05.2015