SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
20. Spieltag - 28.03.2015 14:00 Uhr
SV 08 Steinach   SG Siebl.-Seeb.
SV 08 Steinach 5 : 1 SG Siebl.-Seeb.
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michele Lehmann

Gelbe Karten

Kay Bezold, Stephan Wapenhensch, Pascal Schwope

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (05')SV 08 Steinach per Kopfball
2:0 (32')SV 08 Steinach
3:0 (35')SV 08 Steinach per Kopfball
4:0 (42')SV 08 Steinach
5:0 (56')SV 08 Steinach
5:1 (84')Michele Lehmann per Kopfball

Trainer Heun: „Das war Arbeitsverweigerung!“

Fußball-Landesklasse: Siebleber Erfolgsserie endet beim Vorletzten in Steinach mit einer klaren 1:5 (0:4)-Niederlage

Steinach. Seit acht Spielen waren die Siebleber Landesklasse-Fußballer ungeschlagen, dann fahren sie zum Tabellenvorletzten SV 08 Steinach und unterliegen mit 1:5. „Das war maßlos enttäuschend“, so Gästetrainer Jürgen Heun im Bus auf der Heimfahrt. „Zehn Totalausfälle, nur Michele Lehmann spielte in Normalform.“ Die drei fehlenden Stammkräfte (Schnauß, Körber und Häfer) sah Heun nicht als spielentscheidend an.

Gleich mit ihrer ersten Torgelegenheit in der fünften Minute gingen die Gastgeber in Führung: Sebastian Wenke köpfte an den Innenpfosten und der Ball sprang ins Tor von Keeper Kai Wehner. In der Folge war Siebleben zwar mehr am Ball, doch die Angriffe endeten meist weit vor dem gegnerischen Strafraum. „Wir haben die gefährliche Zone konsequent gemieden“, beobachtete Sieblebens Mannschaftsbetreuer Bernd Damm. Die Steinacher erwiesen sich als zweikampfstark und hatten gegen eine desorientierte Siebleber Defensive immer wieder leichtes Spiel. Nach einem Ballverlust der Gäste kombinierten sich die Steinacher über den Platz und Martin Paul traf zum 2:0 (32.). Kurz darauf das 3:0 (35.), als ein langer Einwurf direkt am Hinterkopf des Torschützen Christopher Hopf landete. Der ehemalige Erfurter Rot-Weiß-Spieler Nico Sesselmann spielte kurz vor der Halbzeit noch zwei Siebleber aus und erhöhte auf 4:0 (42.).

Nach der Pause wechselte Heun und brachte auch Kräfte der zweiten Mannschaft, die zwar engagiert spielten, aber das Spiel nicht wenden konnten.

Diskussionswürdig war nur das 5:0 (56./ Wenke): Die Gastgeber kombinierten wieder über das gesamte Feld und keiner sah den verletzten Michele Lehmann vor dem Steinacher Tor liegen. Dann war der Torhunger der Gastgeber gestillt – Michele Lehmann kam zu einer guten Chance, verfehlte aber das Ziel (70.). Beim zweiten Anlauf klappte es und Michele Lehmann erzielte nach einem Eckball das 5:1 (84.).

„Mir wird Bange vor dem Derby mit Wacker Gotha“, so Trainer Heun. „Wir haben auch die rund 50 Fans, die nach Steinach mitgefahren sind, bitter enttäuscht.“ Vor dem Derby am 12. April muss Siebleben aber am kommenden Samstag zum neuen Vorletzten nach Hildburghausen – die Ausgangslage ist dort ähnlich wie in Steinach.


Quelle: TA Gotha 30.03.2015