SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
18. Spieltag - 14.03.2015 14:00 Uhr
FSV Ohratal Ohrdruf   SG Siebl.-Seeb.
FSV Ohratal Ohrdruf 1 : 1 SG Siebl.-Seeb.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Schnauß

Gelbe Karten

Tim Büchner, Alexander König, David Schnauß

Zuschauer

220

Torfolge

0:1 (16')David Schnauß
1:1 (23')FSV Ohratal Ohrdruf

Ohrdruf ringt Siebleben in Unterzahl einen Punkt ab

Fußball-Landesklasse St. 3: FSV 06 Ohratal – SpVgg.Siebleben 1:1 (1:1) – Platzverweis gegen Ohrdrufs Kapitän lässt Mannschaft enger zusammenrücken

Ohrdruf.Knapp 250 Zuschauer waren trotz Nieselregen und niedrigen Temperaturen ins Goldberg-Stadion gekommen, um sich das Derby der Kreiskontrahenten nicht entgehen zu lassen. Wie schon im Hinspiel im Sommer trennten sich beide Teams auch im Rückspiel mit einem 1:1-Unentschieden.

Mit ihrem 8:3 im Pokalviertelfinale sorgten die Ohrataler für Verunsicherung bei den Sieblebern. Zu Beginn schien jedoch das Ohrdrufer Trainergespann Thimm/Schleicher nervös. Gleich zwei dicke Defensivpatzer der Hausherren ließen die Schützlinge um Sieblebens Trainer Jürgen Heun ungenutzt. In der sechsten Minute parierte FSV-Keeper Lars Frankenberger per Fußabwehr gegen Sören Lehmann bravourös. Wenig später lief Michele Lehmann seinen Gegenspielern auf und davon. Sein Abschluss ging aber übers Tor. Die dritte Gelegenheit machte sich dann bezahlt: David Schnauß traf zum 0:1 (16.).

Die Ohrataler kamen nur langsam ins Spiel. Patrick Januszek konnte ein Zuspiel von Christoph Rezler nicht nutzen, der 17-jährige Max Wildies scheiterte mit einem zu schwachen Schuss und René Schulze konnte den reaktionsschnellen Siebleber Keeper Kai Wehner nicht überwinden. Ein Freistoß von Patrick Januszek brachte dann den Ausgleich. Sein 25-m-Schuss fiel hinter Wehner, der noch mit der Hand dran war, ins Tor (1:1/23.).

Dann die vermeintlich entscheidende Szene: bei einem schnellen Konter der Gäste beging FSV-Kapitän Philipp Kiebert ein hartes Foul an Schnauß in Höhe der Mittellinie. Schiedsrichter Liebaug ließ zunächst Vorteil laufen, bei der nächsten Spielunterbrechung zeigte er dann sofort Rot gegen Kiebert.

Durch diesen Platzverweis schienen die Ohrataler mehr zusammenzurücken. Das Remis wurde bis zur Halbzeit verteidigt und dabei wurden sogar noch Chancen ausgelassen. In der zweiten Halbzeit gab es ein gleichwertiges Spiel. Die Schlussmänner Frankenberger (Ohratal) und Wehner (Siebleben) mussten mehrmals eingreifen. Erst scheiterten Januszek und der starke Jüngling auf Gastgeberseite, dann kam der eingewechselte Siebleber Halyanty gleich zweimal nicht am Keeper vorbei.

In der dritten Minute der Nachspielzeit dann eine letzte Chance für die Gäste. Sören Lehmann zielte bei einem Freistoß sehr genau, doch Ohratals Frankenberger hielt den Ball und das 1:1 fest.

Sieblebens Vereinschef Bertram Schreiber war mit dem Ergebnis nicht zufrieden: „Wir hätten vor dem 0:1 schon klar führen müssen. Aber wir nutzen unsere Chancen nicht.“ Die Ohrataler begnügten sich indes mit dem Punkt. Eine Stunde lang in Unterzahl gegen Siebleben – da kann man auch zufrieden sein.


Quelle: TA Gotha 16.03.2015