SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
11. Spieltag - 01.11.2014 14:00 Uhr
1. FC Sonneberg   SG Siebl.-Seeb.
1. FC Sonneberg 2 : 0 SG Siebl.-Seeb.
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tim Büchner, Philipp Bergmann

Gelb-Rote Karten

Patrick Wolf (85')

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (36')1. FC Sonneberg per Elfmeter
2:0 (89')1. FC Sonneberg per Elfmeter

Zwei Elfmeter besiegeln Siebleber Niederlage

Fußball-Landesklasse: SV Siebleben 06 unterliegt beim 1. FC Sonneberg 04 mit 2:0 (1:0)

Von Falk Böttger
Sonneberg. Ein Spiel auf schwachem Niveau für die Landesklasse und mit wenig Torchancen auf beiden Seiten.“ So lautete das Resümee von Sieblebens Mannschaftsbetreuer Bernd Damm nach der Partie gegen Ligakonkurrent 1. FC Sonneberg 04 am Samstag. Der SV Siebleben unterlag bei den Südthüringern am Ende mit 2:0. Besonders bitter für die Elf von Trainer Jürgen Heun: Beide Tore vielen durch Elfmeter.

Schon im Vorfeld stand die Fahrt nach Sonneberg für die Siebleber unter keinem guten Stern. Denn mit den verletzten Christian Schreiber, Felix Paesler, Ronny Holzapfel, Michele Lehmann und David Schnauß sowie den beruflich verhinderten Petro Halyanty und Kay Bezold wies der Siebleber Kader große Lücken auf.

Dennoch waren es die Gäste, die zunächst besser ins Spiel zu kommen schienen. Bereits in der ersten Minute prüfte Sören Lehmann Sonnebergs Schlussmann Lukas Heß mit einem Drehschuss, der diesen jedoch parierte. Im weiteren Verlauf waren die Spielanteile vorerst auf beide Mannschaften gleichermaßen verteilt.

Erst in der 15. Minute kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Chance, die Sieblebens Torhüter Kai Wehner aber vereitelte. Trotzdem fanden die Sonneberger fortan besser zu ihrem Spiel als die Gäste, die vor allem im Spielaufbau eine erhöhte Fehlerquote aufwiesen. Einen Foulelfmeter nutzte der Sonneberger Tim Ehle in der 36. Minute dann zum 1:0-Führungstreffer.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte ergab sich wieder für die Gastgeber eine Großchance, als diese in Überzahl vorm Siebleber Tor aufkreuzten. Glück für die Heun-Elf: Die Kugel flog über den Kasten hinweg.

Aber auch die Gäste zeigten in Hälfte zwei nun wesentlich mehr Zug zum Tor und gelangten häufiger in die gegnerische Hälfte. Zählbares verbuchten sie aber dennoch nicht. So konnte Christoph Körber eine Flanke nicht mehr rechtzeitig erlaufen, bevor diese vom Sonneberger Keeper abgefangen wurde (63.). Auch Sören Lehmann, dem sich in der 70. Minute die wohl größte Chance im gesamten Spiel bot, scheiterte am Südthüringer Schlussmann, dem er das Leder aus Kurzdistanz direkt in die Arme donnerte. Ein weiterer Schuss von Lehmann aus spitzem Winkel (77.) sowie ein Kopfball von Körber (87.)fanden auch nicht ins Netz.
Einen erneuten Foul-Elfmeter für die Gastgeber verwandelte Markus Büchner noch in der 89. Minute zum 2:0 und machte so den Sack endgültig zu.
„Abgesehen von unserer Verletzungsmisere haben wir einfach zu viele Fehler gemacht“, begründete Bernd Damm die Niederlage.


Quelle: TA Gotha 03.11.2014