SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

TFV-Landespokal
2.Runde - 07.09.2014 14:00 Uhr
SG Herpfer SV 07   SG Siebl.-Seeb.
SG Herpfer SV 07 3 : 5 SG Siebl.-Seeb.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander König, Christoph Körber, Dominik Gedig, Sören Lehmann

Gelbe Karten

Felix Paesler, Dominik Gedig, Oliver Türk, Patrick Wolf

Zuschauer

77

Torfolge

1:0 (13')SG Herpfer SV 07
1:1 (46')Alexander König
1:2 (121')Sören Lehmann per Elfmeter
2:2 (121')SG Herpfer SV 07 per Elfmeter
2:3 (121')Dominik Gedig per Elfmeter
2:4 (121')Christoph Körber per Elfmeter
3:4 (121')SG Herpfer SV 07 per Elfmeter
3:5 (121')Alexander König per Elfmeter

Revanche geglückt: Herpf ist raus

Siebleber gewinnen Pokalspiel mit 5:3

Von
Dirk Bernkopf

Herpf.Die Landesklasse-Elf der SG Siebleben hat sich für die 0:4-Schmach aus der Vorwoche beim Herpfer SV gerächt. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Heun gewann im Elfmeterschießen mit 5:3 und steht jetzt wie Ohratal und Dachwig im Achtelfinale des Landespokals.

Wieder gingen die Herpfer durch ein frühes Tor (13. Lukas Fuchs) in Führung. Das gab ihnen Sicherheit, aber ihre Angriffe endeten immer wieder am Strafraum der Gäste. Die Siebleber, diesmal ohne sieben Stammspieler, hatten nach 38 Minuten ihr erste Chance: David Schnauß setzte sich allein durch, schloss aber ohne Schärfe ab. Nach der spielerisch und kämpferisch schwachen ersten Halbzeit, war nach der Pause sofort Besserung in Sicht.

Schnauß setzte einen Freistoßball vors Tor und Alexander König konnte mit der Hacke zum 1:1-Ausgleich vollenden (46.). Als Sören Lehmann sich mit Tempo dem gegnerischen Strafraum näherte, vergab der angespielte Schnauß (52.). Nun entwickelte sich ein echter Pokalfight. Schnauß vergab jedoch auch die nächste hochkarätige Gelegenheit, als sein Lupfer über Torwart Möhring missglückte (63.).

Als die Herpfer ihre Chancen nutzten, vergoldete der 17-jährige Torhüter Niklas Schellenberg sein Debüt in der Siebleber Mannschaft mit drei Glanzparaden in nur fünf Minuten. Er hielt seine Mannschaft, die inzwischen genauso platt war wie die Gastgeber, im Rennen.

Nachdem die Verlängerung ohne Tore endete (König und Halyanty vergaben je eine Möglichkeit), traten die Teams zum Elfmeterschießen an. Hier setzten sich die Siebleber mit Können und etwas Glück durch. Während von den Gästen jeder Spieler traf, schoss ein Herpfer neben das Tor und einen Ball hielt der abermals brillante Torwart Schellenberg.
Jetzt hoffen auch die Siebleber auf ein attraktives Los in der nächsten Pokalrunde. „Wir wollen möglichst nicht gegen eine Mannschaft aus dem Kreis spielen“, sagte Mannschaftsbetreuer Bernd Damm.


Quelle: TA Gotha 08.09.2014