SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
8. Spieltag - 05.10.2014 14:30 Uhr
Fortuna Kaltennordh.   SG Siebl.-Seeb.
Fortuna Kaltennordh. 2 : 2 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

David Schnauß, Alexander König

Gelbe Karten

Stephan Wapenhensch, Felix Paesler, Philipp Bergmann

Zuschauer

135

Torfolge

0:1 (20')David Schnauß
0:2 (34')Alexander König
1:2 (51')Fortuna Kaltennordh.
2:2 (77')Fortuna Kaltennordh. per Elfmeter

Siebleben bricht in Hälfte zwei ein

Fußball-Landesklasse: Heun-Elf gelingt trotz Halbzeitführung nur ein 2:2 in Kaltennordheim (0:2)

Kaltennordheim. (fab) Die Partie zwischen den Landesklässlern SV Siebleben 06 und Fortuna Kaltennordheim endete gestern mit 2:2-Punkteteilung beider Mannschaften.

Für Sieblebens Trainer Jürgen Heun alles andere als ein zufriedenstellendes Ergebnis. Schließlich lag seine Elf nach Toren von David Schnauß (20.) und Alexander König (45.) zur Halbzeitpause 2:0 in Führung. Bis dahin hatte der Trainer am Siebleber Spiel nur wenig auszusetzen. Doch was dann in Runde zwei passierte, konnte sich Heun selbst nicht so recht erklären. Siebleben wirkte wie ausgewechselt und brach ein. "Auf einmal spielten wir noch Angsthasenfußball", ärgerte sich der Trainer. Die Quittung dafür ließ nicht lange auf sich warten. In der 51. Spielminute kam der Kaltennordheimer Daniel Wagner zum Schuss und versenkte das Leder zum 1:2.

Auch das Verletzungspech blieb den Gästen nicht erspart. Nachdem bereits Christian Schreiber in der 23. Minute vom Platz musste, fiel auch der Torschütze Schnauß in der 63. Minute aus. Personell wurde es da schon langsam dünn auf der Ersatzbank, so Heun, der hofft, dass Schnauß und Schreiber nicht allzu lange ausfallen.

Ab der 67. Minute hätten die Gäste dann eigentlich wieder Oberwasser bekommen müssen. Denn Kaltennordheim stand nach Gelb-Rot nur noch mit zehn Leuten auf dem Platz. Doch anstatt sich ihre Überzahl zu Nutze zu machen, wurden die Siebleber leichtsinnig. Zu unüberlegt rannten Heuns Schützlinge nach vorne und scheiterten an den Kaltennordheimern, die auch in Unterzahl noch zu kämpfen wussten. Bitter wurde es dann in der 77. Minute. Gastgeber Sebastian Fuß verwandelte einen Strafstoß zum Ausgleich und nahm den Sieblebern endgültig die Aussicht auf einen Dreier.


Quelle: TA Gotha 06.10.2014