SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
7. Spieltag - 28.09.2014 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   SV 08 Struth
SG Siebl.-Seeb. 9 : 2 SV 08 Struth
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Sören Lehmann, 3x David Schnauß, Stephan Wapenhensch, Christian Schreiber

Gelbe Karten

Stephan Wapenhensch, David Schnauß, Sören Lehmann

Zuschauer

205

Torfolge

0:1 (10')SV 08 Struth
1:1 (11')David Schnauß
1:2 (30')SV 08 Struth
2:2 (33')Sören Lehmann
3:2 (34')Sören Lehmann
4:2 (43')Christian Schreiber
5:2 (62')Sören Lehmann
6:2 (73')David Schnauß
7:2 (74')David Schnauß
8:2 (86')Stephan Wapenhensch
9:2 (89')Sören Lehmann per Elfmeter

Verkehrte Welt: Kantersieg trotz durchwachsener Leistung

Fußball-Landesklasse: Die SG Siebleben gerät zweimal in einen Rückstand und besiegt den Tabellenletzten SV Thur. Struth-Helmershof trotzdem mit 9:2 (4:2)

Von Dirk Bernkopf

Siebleben. Die Heun-Elf gewann gestern Nachmittag ihr Heimspiel gegen den SV Struth-Helmershof haushoch mit 9:2. Doch nur das Endergebnis taugt zu euphorischem Jubel. Überhaupt mussten sich die einheimischen Fans anfangs mehrmals die Augen reiben. War das wirklich der Tabellenletzte, der in Siebleben spielte? Nicht nur, dass die Struther in den sonst üblichen Siebleber Farben Gelb-Schwarz aufliefen, sie zeigten den Gastgebern auch schnell ihre Grenzen.

Als Tim Büchner den Ball in der linken Spielfeldecke nicht unter Kontrolle bringt, nutzen das die Gäste und Sebastian Dötsch kommt zur 1:0-Gästeführung 10.). Sechzig Sekunden Später bedient Michele Lehmann David Schnauß, der aber erst im Nachschuss Tormann Rothamel zum 1:1-Ausgleich überwinden kann (11.). Die Gäste spielen weiter wie ein Favorit auf den Sieg und Sieblebens Keeper Kai Wehner muss einen Ertels-Schuss parieren (24.). Auch einen Freistoß der Gäste im Siebleber Strafraum meistern die Gastgeber gut.

Dann gehen die Gäste nach einer schönen Einzelleistung von Vadim Ertels mit 1:2 (30.) wieder in Führung. Nur Sekunden später verpasst Pfannstiel, der eine gefährliche Doppelspitze mit Ertels bilde, den Vorsprung auszubauen und schießt übers Tor.

Siebleben ist noch nicht geschlagen. Sören Lehmann überwindet Struths Keeper mit einem Pressschlag, erzielt das 2:2 (33.) und „entschuldigt“ sich mit einer fairen Geste für sein „hartes“ Vorgehen. Die Gastgeber spielen immer noch nicht überzeugend, doch sie erzielen noch weitere zwei Tore bis zur Pause. Nach einer scharfen Hereingabe von Schreiber kommt Sören Lehmann mit gestrecktem Bein zum 3:2 (34.). Mit Flachschuss erhöht Christian Schreiber auf 4:2 (43.).

Bis zur 60. Minute erspielen sich beide Seiten keine weitere Torchance und die Gäste dezimieren sich durch eine Gelb-Rote Karte. Dann scheitert Michele Lehmann aus spitzem Winkel am Tormann (60.), leitet aber damit die starke Phase der Siebleber ein. Sören Lehmann wird von Schnauß bedient und erzielt mit guter Schusstechnik das 5:2 (62.). Wenig später staubt Schnauß zum 6:2 (73.) ab und trifft nach Pass von Michele Lehmann auch zum 7:2 (74.).

Schnauß, der gestern ein tolles Spiel machte, vollendet, bereitet vor und zeigt sich uneigennützig, als er Stephan Wapenhensch beim 8:2 (86.) bedient. Nach einem Foul an Oliver Türk bekommen die Siebleber schließlich noch einen Elfmeter zugesprochen. Sören Lehmann vollendet zum 9:2 (89.).


Quelle: TA Gotha 29.09.2014