SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal KFA Westthüringen
Achtelfinale - 01.12.2013 13:30 Uhr
SG Siebl.-Seeb. II   FSV Lautertal
SG Siebl.-Seeb. II 1 : 0 FSV Lautertal
(0 : 0)

verdienter Sieg nach Verlängerung

Im Pokal-Achtelfinale bezwang die 2. Mannschaft der SG Siebleben/Seebergen den Kreisoberligisten aus Bischofroda verdient mit 1:0 nach Verlängerung. Schütze des goldenen Tores war Johannes Trenks per Foulelfmeter in der 102. Minute. Bis dahin spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne dass eine der beiden Mannschaften nennenswerte Möglichkeiten hatte. Erst in der zweiten Halbzeit mit fortschreitender Spieldauer erspielten sich beide Team erste Möglichkeiten.
Die beste Chance hatte Dominik Gedig mit einem Lattentreffer. In der Verlängerung dann die zwingerenden und zielstrebigeren Aktionen auf Seiten der SG. Nach Foul an Darr im Strafraum verwandelte Trenks sicher. In der Folge erhöhten die Gäste den Druck, ohne jedoch Zählbares herauszuarbeiten. Die SG hatte in der Folge noch zwei Hochkaräter durch Trenks durch schnelles Konterspiel, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. So mussten die Zuschauer bis zur Schlusspfiff um den am Ende verdienten Sieg bangen.