SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga KFA Westthüringen
2. Spieltag - 25.08.2013 14:30 Uhr
Concordia Gräfenhain   SG Siebl.-Seeb. II
Concordia Gräfenhain 0 : 4 SG Siebl.-Seeb. II
(0 : 1)

Mühsamer Sieg

Mit einem guten Aufgebot trat die Reserve der SG die Fahrt nach Gräfenhain an. Da die 1. Spielfrei war, konnte man im Rahmen der Möglichkeiten den Kader aufstocken. Doch von diesen "Verstärkungen" war in den ersten 30 Minuten nicht all zu viel zu sehen. Zwar war unsere Mannschaft spielbestimmend, aber die fehlende Laufbereitschaft und die noch bestehenden Abstimmungsprobleme führten zu vielen Ballverlusten und einem Spiel zwischen den Strafräumen. Die Gräfenhainer, von Beginn an nur auf Defensive eingestellt, verteidigten ihr Tor gut. In der Folge besserte sich das Spiel der SG und man erarbeitete sich auch Möglichkeiten, die leider liegen gelassen oder durch den Linienrichter als Abseits gesehen wurden. Doch noch vor der Pause die lang herbei gesehnte Führung durch Trenks, der eine scharfe Hereingabe nur noch im Tor unterbringen musste. Mit dem Halbzeitpfiff die größte Chance der Gastgeber, aber diese brachten den Ball nach Querablage nicht im leeren Tor unter.
Nach Wiederbeginn ein besseres Spiel der SG, welches jetzt zielstrebiger und genauer war. Weitere Tore waren nur eine Frage der Zeit. Diese erzielten dann auch Schreiber mit einem sehenswerten Schuss aus halblinker Position, Michele Lehmann und wiederum Trenks. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg der SG, wenn man auch in Hinblick auf die kommenden Spiele gegen Mühlberg und Remstädt eine Leistungssteigerung benötigt.
Trotzdem ist die SG Tabellenführer der Kreisliga. Das hat es auch lange nicht gegeben.