SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Thüringen
28. Spieltag - 14.06.2014 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   Bad Frankenhausen
SG Siebl.-Seeb. 3 : 1 Bad Frankenhausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Johannes Trenks

Gelb-Rote Karten

Piotr Rowicki (68')

Zuschauer

58

Torfolge

1:0 (34')Johannes Trenks
2:0 (40')Johannes Trenks
2:1 (46')Bad Frankenhausen
3:1 (89')Johannes Trenks

Ohne 13 und zu zehnt zum unerwarteten Heimsieg

Von
Dirk Bernkopf

Seebergen. Beim Landesklassenvierten SG Siebleben/Seebergen war man vor der letzten Partie sauer auf die Gäste aus Bad Frankenhausen. Man hatte bereits im März eine Spielverlegung beantragt, die nach immerhin zehn Wochen im Juni abgelehnt wurde. Hintergrund: fast die gesamte Erste befindet sich seit Samstag auf Mannschaftsfahrt auf Mallorca.

Trainer Jürgen Heun versuchte mit Akteuren der Zweiten die 13 fehlenden Stammkräfte zu ersetzen, konnte aber mit Petro Halyanty, Martin Häfer und Torwart Kai Wehner wenigsten auf drei Routiniers zurückgreifen. Das Spiel wurde kurzerhand auch auf den Platz der Zweiten nach Seebergen verlegt. Die Gastgeber begannen überraschend munter. Nach elf Minuten wurde der gut postierte Halyanty von Johannes Trenks in Szene gesetzt, doch Halyanty überlegte zu lange und schoss nur Keeper Andrzejak an.


Erst nach 18 Minuten kamen die Absteiger aus Frankenhausen zur ersten Gelegenheit, vergaben aber den Konter knapp.

Als Trenks von Piotr Rowicki bedient wurde, behielt der Siebleber die Ruhe und traf platziert zum 1:0 (34.). Sechs Minuten später legte er zum 2:0 (40.) nach. Die unerwartete Führung geriet in Gefahr, als Robert Ränke nach der Pause im Nachschuss nach einem Wehner-Abpraller zum 2:1 traf (46.). Die Bad Frankenhäuser beherrschten das Mittelfeld, trafen aber nur die Latte (62.). Bei Siebleben vergab Trenks eine Kontermöglichkeit (65.).

Ein weiterer Tiefschlag war die Gelb-Rote Karte für Rowicki (68.). Doch Siebleben hielt sich tapfer. In den letzten zehn Minuten wurde Norbert Häfer – mit 57 Jahren wohl der älteste Spieler der Landesklasse – für den erschöpften Tino Schwarz eingewechselt. Dann marschierte auf der linken Seite der bis dahin unauffällige Julian Schlegel 40 m über den Platz und bot Trenks die Vorlage zum 3:1 (89.). Auf Mallorca wird man den Sieg bestimmt gebührend feiern.


Quelle: TA Gotha 16.06.2014