SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Thüringen
26. Spieltag - 01.06.2014 14:30 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   SV Fortuna Körner
SG Siebl.-Seeb. 4 : 1 SV Fortuna Körner
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ronny Holzapfel, Alexander König, Oliver Türk, Petro Halyanty

Gelbe Karten

David Schnauß

Zuschauer

164

Torfolge

1:0 (23')Alexander König
1:1 (25')SV Fortuna Körner
2:1 (45')Oliver Türk
3:1 (78')Ronny Holzapfel per Elfmeter
4:1 (84')Petro Halyanty per Weitschuss

Duell um die Torjägerkrone

Von
Conny Möller

Gotha-Siebleben. Gegen die SG Fortuna Körner, dem Tabellendrittletzten der Fußball-Landesklasse, tat sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Heun zeitweise schwer, auch wenn am Ende ein 4:1-Sieg für den SV Siebleben 06 heraussprang.

Die Fortunen aus Körner stehen im Abstiegskampf, genauso wie der SSV 07 Schlotheim. Beide haben beim Thüringer Fußballverband einen Antrag zur Gründung einer Spielvereinigung gestellt. So werden beide Mannschaften in der kommenden Saison in der Landesklasse als SG Schlotheim/Körner auftreten. Interessant wird es auch, wer die Torjägerkrone erhält. Nick Witzenhausen (Körner) und Sören Lehmann (Siebleben) führen beide die Statistik mit 21 Toren an.

Siebleben startete hellwach ins Spiel und hielt die Fortunen unter Kontrolle. In der 23. Minute gab es einen herrlichen Doppelpass von Tim Büchner auf Michele Lehmann, der Alexander König bediente, so dass dieser die 1:0-Führung für Siebleben besorgte. Die Antwort von Körner folgte nur zwei Minuten später. Torjäger Witzenhausen nutzte die Unaufmerksamkeit aus und brachte die Fortunen wieder ins Spiel.

Siebleben verlor zeitweise den Spielfaden, so dass Körner Chancen zum Kontern hatte, diese aber nicht in Tore ummünzen konnte. Vor der Halbzeitpause gelang Oliver Türk das 2:1 mit einem 16-Meter-Schuss.

In der zweiten Spielhälfte hatte Körner die Möglichkeit zum Ausgleich durch einen Elfmeter, doch der ging an den Pfosten. In der 78. Minute wurde Türk im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte Ronny Holzapfel zum 3:1. Den 4:1-Endstand besorgte Petro Halyanty mit einem unhaltbaren Schuss aus 25 Metern und krönte damit seinen unaufhaltsamen Einsatz.


Quelle: TA Gotha 03.06.2014