SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Thüringen
22. Spieltag - 04.05.2014 14:30 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   SG Schlotheim
SG Siebl.-Seeb. 3 : 2 SG Schlotheim
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Schreiber, Sören Lehmann, Michele Lehmann

Gelbe Karten

Patrick Umbreit

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (35')SG Schlotheim
1:1 (42')Christian Schreiber
2:1 (47')Sören Lehmann
2:2 (48')SG Schlotheim
3:2 (69')Michele Lehmann

Ein Sieg ohne Emotionen

Von
Conny Möller

Siebleben.Drei wichtige Punkte holte am gestrigen Sonntag der Fußball-Landesklassist SV Siebleben gegen den Tabellenvorletzten SG Schlotheim. Doch Freude wollte nach dem 3:2 nicht so richtig aufkommen.

Die Gäste aus Schlotheim sind von Beginn an nicht ängstlich aufgetreten. Im Gegenteil: Schlotheim spielte gut mit, auch wenn die Siebleber in der ersten halben Stunde mehr Ballkontakte hatten, jedoch keine zwingende Torchance herausspielten. In der 30. Minute gab es einen weiten Einwurf von Tim Büchner vor das Gästetor, doch David Schnauß köpfte darüber. Die nächste Chance hatte Sören Lehmann auf dem Fuß, allerdings ging sein Schuss knapp am Schlotheimer Tor vorbei. In der 34. Minute versuchte es Stephan Wapenhensch per Kopf, scheiterte aber am Gästekeeper Andy Stolze. Nur eine Minute später kamen die Siebleber plötzlich ins Hintertreffen.

Vorausgegangen war ein leichtsinniger Ballverlust von Patrick Umbreit, den Sascha Reuter ausnutzte und die Gäste mit 0:1 in Führung brachte. Positiv war die Tatsache, dass die Siebleber dort weitermachten, wo sie aufgehört hatten. Sören Lehmann bediente in der 42. Minute Christian Schreiber mit einem sehenswerten Pass, den dieser zum 1:1-Ausgleich ins Tor lenkte.

Mit Schwung kehrte die Mannschaft von Trainer Jürgen Heun auf den Platz zurück. Bereits in der 47. Minute sorgte Kapitän Sören Lehmann für den 2:1-Führungstreffer. Allerdings hielt der Torjubel nur eine Minute lang, denn diesmal machte Ronny Holzapfel den Schlotheimern ein Geschenk, indem er leichtsinnig einen Querpass vor dem eigenen Strafraum spielte, den Tobias Schwanethal dankend annahm und zum 2:2 ausglich.

Siebleben erhöhte nun den Druck. Schreiber wurde zum Flankenläufer. Er setzte sich in der 67. Minute auf der linken Seite durch und bediente Sören Lehmann, der den Ball scharf am Gästetor vorbeizog. Nur zwei Minuten später das gleiche Spiel, doch diesmal war Michele Lehmann zur Stelle und verwandelte zum 3:2-Siegtreffer.


Quelle: TLZ Gotha 05.05.2014