SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Thüringen
16. Spieltag - 09.03.2014 14:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   SV Siemerode
SG Siebl.-Seeb. 2 : 1 SV Siemerode
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stephan Wapenhensch, Sören Lehmann

Gelbe Karten

Petro Halyanty, Michele Lehmann, Patrick Umbreit

Zuschauer

167

Torfolge

0:1 (66')SV Siemerode
1:1 (73')Stephan Wapenhensch
2:1 (78')Sören Lehmann

Drei Tage trainingsfrei für Siebleber Mannschaft

Von Conny Möller

Gotha-Siebleben. Der Jubel kannte keine Grenzen. Mit einem 2:1-Sieg revanchierte sich am gestrigen Sonntag der Fußball-Landesklassist SV Siebleben 06 beim Tabellenzweiten Grün-Weiß Siemerode für die 6:3-Niederlage in der Hinrunde.

Die Siebleber sorgten bereits nach 30 Sekunden für die erste Aufregung bei den Gästen, als Sören Lehmann mit einem Flachschuss den Siemerodaer Torwart prüfte. Und das ging so weiter. Erst nach 20 Minuten erspielte sich Siemerode leichte Vorteile und drängte Siebleben in ihre eigene Hälfte zurück. Doch die Gastgeber ließen nicht nach und schon hatte Sören Lehmann in der 30. Minute die nächste Chance zur Führung, als er allein vor dem Gästekeeper stand. Sein Schuss auf das Tor war allerdings zu ungenau.

Nach der Halbzeitpause kam Siebleben wie umgewechselt aus der Kabine. Die Kombinationen klappten besser. In der 55. Minute scheiterte David Schnauß, der für Petro Halyanty ins Spiel gekommen war, am starken Siemerodaer Torhüter. Nur elf Minuten später nutzte Christoph Schneemann eine Unaufmerksamkeit der Siebleber und schoss den Führungstreffer für Siemerode.
Wer dachte, Siebleben gibt auf, der irrte gewaltig. Zielstrebig stürmten sie Richtung gegnerisches Tor. Stephan Wapenhensch nutzte einen Abwehrfehler der Gäste und stellte in der 73. Minute den Ausgleich her. Von da an ging ein weiterer Ruck durch die Mannschaft. Siemerode störte das Siebleber Spiel durch Fouls. In der 76. Minute sah Stefan Rindermann Gelb/Rot nach wiederholtem Foul an Schnauß. Nur zwei Minuten später sorgte Sören Lehmann für den 2:1-Heimsieg.

Trainer Jürgen Heun: „Kompliment an die Mannschaft, sie haben Geschlossenheit gezeigt und den Kopf nicht in den Sand gesteckt.“ Für den Sieg erhält die Mannschaft jetzt drei Tage frei. „Das haben sie sich verdient“, sagt Heun.
In 14 Tagen erwartet Siebleben den Tabellenvorletzten Bad Tennstedt.


Quelle: TA Gotha 10.03.2014