SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Thüringen
15. Spieltag - 02.03.2014 14:00 Uhr
SG Arenshausen   SG Siebl.-Seeb.
SG Arenshausen 0 : 1 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michele Lehmann

Gelbe Karten

Danny Mörtz, Sören Lehmann, Michele Lehmann

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (27')Michele Lehmann

Siebleben mit Viererkette erfolgreich

Heun-Elf feiert 1:0-Sieg in Arenshausen

Arenshausen. Der letzte Siebleber Erfolg gegen die Eichsfelder liegt schon sechs Jahre zurück. Damals gewann man ein Pokalspiel in der Verlängerung. Altgediente Spieler wie Petro Halyanty können sich womöglich noch erinnern. Seitdem gab es nur Pleiten und Punkteteilungen.

Die Zuschauer sahen zu Beginn ein verteiltes Spiel mit einem leichten spielerischen Übergewicht für die Gäste, die eine halbe Mannschaft ersetzen mussten. So waren Holzapfel und Schnauß gelb-gesperrt – Sömmering, Paesler und König fehlten aus privaten Gründen. Spieler der Zweiten, wie Umbreit und Gedig, halfen aus. Im Tor gab es ein Wiedersehen mit Kai Wehner, der sich mehrmals auszeichnen konnte. Trainer Jürgen Heun setzte zum ersten Mal in der Verteidigung auf eine Viererkette. Schreiber, Moertz, Bergmann und Büchner setzten diese Taktikvorgabe erfolgreich um.

Die erste Siebleber Chance lenkte Sören Lehmann an den Pfosten (7.), bei einem Freistoß von Schreiber musste sich Arenshausens Keeper Strecker mächtig strecken, um den Ball noch über die Latte zu lenken (21.). Nachdem Sören Lehmann einen langen Ball annahm und auf den Torwart zulief, legte er zum mitgelaufenen Michele Lehmann ab, der locker zum 0:1 einschob (27.). Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit wurden die Gäste sehr munter, doch Wehner vereitelte ihre Chancen.

Nach der Pause vergaben Michele und Sören Lehmann weitere Torgelegenheiten, oder scheiterten am guten Schlussmann der Gastgeber. Die letzten Minuten gerieten auf beiden Seiten zu einer Abwehrschlacht. Die Siebleber mussten noch einmal um ihren Erfolg zittern.

Jetzt können sich die Gothaer Fans auf drei Heimspiele der Siebleber in Folge freuen. Am kommenden Sonntag kommt Siemerode, nach einer Pause Tennstedt und Bad Langensalza.


Quelle: TA Gotha 03.03.2014