SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Thüringen
14. Spieltag - 30.11.2013 14:00 Uhr
Bad Frankenhausen   SG Siebl.-Seeb.
Bad Frankenhausen 1 : 2 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Büchner, Sören Lehmann

Gelbe Karten

Philipp Bergmann, Ronny Holzapfel, David Schnauß

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (55')Bad Frankenhausen
1:1 (68')Sören Lehmann per Kopfball
1:2 (87')Tim Büchner

Heun-Truppe erreicht Jahresziel

Siebleben mit 2:1 in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen.Gegen Bad Frankenhausen, den Tabellenletzten der Fußball-Landesklasse Nord, setzten sich die Kicker der SG Siebleben mit 2:1 durch. Damit sicherten sich die Siebleber zum Abschluss der Hinrunde Rang acht.

Bereits in der dritten Minute prüfte Sören Lehmann den Keeper der Gastgeber mit einem satten Flachschuss. Drei Minuten später konnte Martin Andrzejak im Tor der Bad Frankenhäuser einen Schuss von Schnauß – nach schönem Doppelpass von Holzapfel – noch abwehren.

Doch nach zehn Minuten schien es, als hätten die Siebleber ihr Pulver verschossen. Zwar kontrollierten die Gäste das Spiel, doch fehlte jeglicher Elan. Die Gastgeber verteidigten geschickt, ohne allerdings das Tor der Siebleber in Gefahr zu bringen. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine.

In der 48. Minute sorgte erneut Sören Lehmann mit einem Lattenknaller für Aufregung im gegnerischen Strafraum. Den Führungstreffer allerdings machten dann die Gastgeber. Peet Schmidt nutze in der 55. Minute zwei individuelle Fehler der Gastgeber und schob den Ball an Sömmering vorbei ins Netz.

Für den Ausgleich sorgte dann Sören Lehmann, der einen Freistoß von Schnauß mit dem Kopf unhaltbar ins lange Eck verlängerte. Der Treffer gab den Sieblebern neuen Schwung. Sie zogen das Tempo an, kamen auch zu guten Chancen, doch wollte der Siegtreffer nicht fallen. Schnauß schoss den gegnerischen Torwart nur an, Michelle Lehmann setzte den Ball knapp neben das Tor. Als sich scheinbar beide Seiten mit dem Remis abgefunden hatten, zielte Holzapfel einen Freistoß nicht blindlings aufs Tor, sondern legte durchdacht auf Tim Büchner ab, der Martin Andrzejak beim 1:2 kaum eine Chance ließ.


Quelle: TLZ Gotha 02.12.2013