SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Thüringen
13. Spieltag - 16.11.2013 14:30 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   SG Bischleben
SG Siebl.-Seeb. 1 : 3 SG Bischleben
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sören Lehmann

Gelbe Karten

Tim Büchner

Zuschauer

192

Torfolge

0:1 (35')SG Bischleben
0:2 (50')SG Bischleben
1:2 (66')Sören Lehmann
1:3 (71')SG Bischleben

Unter der Normalform

Fußball-Landesklasse: Siebleben unterliegt Bischleben 1:3

Von
Sascha Richter

Gotha-Siebleben. Es bleibt dabei. Die Siebleber laufen ihrer Form hinterher. Am Samstag verlor die Elf von Trainer Jürgen Heun auf eigenem Platz gegen Bischleben/Möbisburg 1:3 (0:1). Gegen die spielstarken Bischlebener hatte sich die Spielgemeinschaft aus Siebleben und Seebergen viel vorgenommen. Am Ende musste man einsehen, dass Bischleben in puncto Fitnesszustand und Taktik überlegen war, und somit als verdienter Sieg vom Platz ging.

Den ersten Aufreger im Siebleber Strafraum gab es nach vier Minuten, als Bischlebens Felix Seele knapp über das Tor zog. Die Heun-Elf hatte ihre erste Chance durch Sören Lehmann, dessen Schuss aus der Drehung knapp vorbei zog. Lediglich in den ersten 20 Minuten hatten die Hausherren mehr vom Spiel, danach gaben sie die Kontrolle weitestgehend an den Gegner ab. Nach einer halben Stunde versuchte der Bischleber Kapitän Martin Skaba unschön einen Elfmeter zu schinden. Seine Schwalbeneinlage wurde vom Unparteiischen Steffen Krech jedoch erkannt. Fünf Minuten später war es dennoch soweit. Nach einem langen Ball auf die linke Seite konnte Danny Mörtz nicht klären und Philipp Wähler schoss zur Gästeführung ein. Danach waren die Siebleber noch mehr von der Rolle. Auch Torwart Marcel Sömmering ließ sich anstecken.

Denn nach dem Seitenwechsel vertändelte er einen Rückpass an Bischlebens Felix Seele, der den Ball nur noch ins leere Tor einzuschieben brauchte – 0:2 (50.). Kurz darauf fiel beinahe das 0:3, doch der eingewechselte Philipp Paesler konnte einen Ball gerade noch auf der Linie klären. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Sören Lehmann nach starkem Zuspiel Ronny Holzsapfels Innenverteidiger Marcel Helzig im Laufduell davoneilte und auch Gästetorwart Höllein keine Chance ließ – 1:2 (66.). Der Glaube an ein Unentschieden hielt nur fünf Minuten. Denn nach einem erneuten Aussetzer in der Hintermannschaft zirkelte Sascha Heinemann den Ball von der Strafraumgrenze zum 3:1-Endstand in die Tormaschen.


Quelle: TLZ Gotha 18.11.2013