SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Thüringen
12. Spieltag - 10.11.2013 14:00 Uhr
SV Fortuna Körner   SG Siebl.-Seeb.
SV Fortuna Körner 2 : 2 SG Siebl.-Seeb.
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michele Lehmann, Sören Lehmann

Gelbe Karten

Philipp Bergmann, Sören Lehmann

Zuschauer

115

Torfolge

0:1 (08')Michele Lehmann
0:2 (29')Sören Lehmann per Elfmeter
1:2 (32')SV Fortuna Körner per Elfmeter
2:2 (41')SV Fortuna Körner

Dreißig Minuten richtig gut und diszipliniert gespielt

In der Fußball-Landesklasse trennen sich Fortuna Körner und die SG Siebleben 2:2 (2:2)

Körner.Der matschige Fußballplatz und die Gastgeber verlangten den Sieblebern über 90 Minuten alles ab. Obwohl die Körner Kicker mit ihrem althergebrachten Schuhwerk auf den eigenen Platz viel besser eingestellt waren als ihre Gäste, so waren die Siebleber von der ersten Minute an hellwach.

Siebleben spielte diszipliniert und setzte die Trainervorgaben exakt um. Nach seiner Verletzungspause bewährte sich Tim Büchner wieder als Denker und Lenker. Auch David Schnauß lief zu alter Form auf und war während des gesamten Spiels kaum zu stellen.

Schon nach acht Minuten fiel das 0:1. Michele Lehmann hatte sich den Ball an der Mittellinie erobert, kurz zu Sören Lehmann auf der Außenbahn quergespielt und dann selber vollendet. Etwas später lief Sören Lehmann allein auf das Tor zu, ließ den Querpass weg und scheiterte.

Die Gastgeber hatten zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff auf das Spielgeschehen. Dann, nach 25 Minuten, das erste Lebenszeichen der Fortunen, als Wolfgang Mai aus 16 Metern das Tor knapp verfehlte. Nach einem Foul an Alexander König erhöhte Sören Lehmann per Strafstoß zum 0:2 (29.). Es lief unerwartet gut für die Gäste. „Alle Ampeln standen auf grün“, fand auch Sieblebens Mannschaftsbetreuer Bernd Damm. Dann geriet der Gast ins Stocken. Auslöser war ein verwandelter Elfmeter von Gastgeber Witzenhausen (1:2/32..). Nun machten die Fortunen deutlich mehr Druck. Nach drei abgewehrten Bällen gelang ihnen im vierten Versuch noch vor der Pause der 2:2-Ausgleich (41./Chlojan).

Die zweite Spielhälfte wurde turbulent und wurde von beiden Seiten intensiv geführt – Tore fielen jedoch keine mehr. Michel Lehmanns Schuss wurde noch auf der Linie geklärt (58.), ein 18-m-Freistoß von Büchner klatschte an die Latte (64.) und in der letzten Spielminute scheiterte der quirlige David Schnauß an Torhüter Behn.

Trainer Jürgen Heun war mit dem Auswärtspunkt in seinem zweiten Spiel durchaus zufrieden.


Quelle: TA Gotha 11.11.2013