SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Thüringen
11. Spieltag - 03.11.2013 14:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   TSV Westerengel
SG Siebl.-Seeb. 2 : 5 TSV Westerengel
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sören Lehmann

Gelbe Karten

Philipp Paesler, David Schnauß

Gelb-Rote Karten

Martin Häfer (75'), Ronny Holzapfel (84')

Zuschauer

164

Torfolge

0:1 (08')TSV Westerengel
0:2 (43')TSV Westerengel
0:3 (60')TSV Westerengel
1:3 (80')Sören Lehmann per Elfmeter
1:4 (84')TSV Westerengel
2:4 (89')Sören Lehmann
2:5 (90')TSV Westerengel

Heuns Debüt vermasselt

Siebleben unterliegt mit 2:5

Von
Sascha Richter

Gotha-Siebleben. Jürgen Heuns Trainer-Debüt bei der Spielvereinigung Siebleben ist kräftig in die Hose gegangen. Mit 2:5 (0:2) unterlagen die Siebleber gestern der SG Westerengel und führten ihrem neuen Trainer eindrucksvoll vor, dass eine ganze Menge Baustellen auf ihn warten. Hinten zahlreiche Unsicherheiten, vorne kaum Durchschlagskraft sowie Disziplinlosigkeit – so lässt sich der Siebleber Auftritt zusammenfassen. Die meisten Gegentreffer verschuldete die Spielvereinigung durch eigene Fehler selbst. In der Schlussphase mussten Martin Häfer und Ronny Holzapfel das Spielfeld nach zwei Gelb-Roten Karten vorzeitig verlassen.

Schon nach acht Minuten lagen die Hausherren zurück. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld vollendete Petr Ilavskyj zur Gästeführung. Den Sieblebern fehlte es im ersten Abschnitt an Laufbereitschaft und aggressivem Zweikampfverhalten. Im Angriff ging zudem nicht viel. Höhepunkte waren ein Schuss von Christian Schreiber und ein schwacher Abschluss von Michele Lehmann, nach guter Vorlage von Namensvetter Sören. Kurz vor der Pause klingelte es erneut im Tor von Schlussmann Marcel Sömmering. Westerengels Ilavskyj dribbelte durch die Abwehrreihe und vollendete mit einem satten 20-Meter-Schuss zum 2:0.

Nach dem Wechsel war Siebleben gewillt, die Partie noch zu drehen. Bei einem Freistoß von Holzapfel und einem Kopfball von Alexander König hatten die Gäste großes Glück. Im Gegenzug erledigten sich die Siebleber selbst. Ein schlechter Rückpass von David Schnauß auf Torwart Sömmering wurde von Hassanzada abgefangen und zum 3:0 vollendet (60.). Letztendlich war das der K.o.-Schlag für die Heun-Elf. Sören Lehmanns verwandelter Handelfmeter (80.) wurde kurze Zeit später durch Ilavskyjs dritten Treffer egalisiert (84.). Und auch auf Sören Lehmanns Tor in der Schlussminute hatten die Gäste noch die passende Antwort parat.

Enttäuscht zeigte sich Jürgen Heun vom Auftritt seiner neuen Mannschaft. Mannschaftsleiter Bernd Damm gibt zu bedenken: „Die Erwartungen an Jürgen Heun sind sehr groß. Doch er hat erst einmal mit der Mannschaft trainiert und heute die Schwachstellen gesehen. Er braucht Zeit.“


Quelle: TLZ Gotha 04.11.2013