SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Thüringen
8. Spieltag - 12.10.2013 15:00 Uhr
SG Schlotheim   SG Siebl.-Seeb.
SG Schlotheim 3 : 1 SG Siebl.-Seeb.
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander König

Gelbe Karten

Ronny Holzapfel, Philipp Paesler, Michele Lehmann, Sören Lehmann

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (14')SG Schlotheim per Weitschuss
2:0 (27')SG Schlotheim
3:0 (75')SG Schlotheim
3:1 (89')Alexander König

Trübes Spiel an einem trüben Nachmittag

Fußball-Landesklassist Siebleben verliert gegen die seit sechs Spielen ungeschlagenen Schlotheimer mit 1:3

Von
Dirk Bernkopf

Schlotheim. Die Siebleber Elf hat ihre eigene Zielvorgabe nicht erreicht. Der Tabellenachte wollte beim punktgleichen Tabellenneunten mindestens einen Punkt holen und fuhr mit leeren Händen heim – die 1:3-Niederlage hätte maximal nach neuen Regeln beim Volleyball für einen Zähler gereicht.

Überragender Mann auf dem Platz der Seilerstädter: Sascha Reuter. Der Schlotheimer war an allen drei Toren beteiligt und bot schon nach 14 Minuten eine gute Vorgabe für Tino Hofmeister zum 1:0. Sieblebens Abwehr ließ die Gastgeber dabei weitestgehend unbedrängt kombinieren. Wenig später revanchierte sich Hofmeister und legte für Reuter auf, der zum 2:0 erhöhte (27.), nachdem ein Gästeverteidiger sträflicherweise die linke Spielfeldseite verließ.
Zwischendurch parierte Sieblebens Schlussmann Marcel Sömmering im Nachfassen einen Kopfball der Gastgeber.

Die hohe Fehlerquote der ersten Halbzeit sollte nach der Pause unbedingt gesenkt werden, forderte Sieblebens Trainer Oleg Oliinyk. Kaum auf dem Platz ließ Alexander König einen Ball vom Kopf „abtropfen“ und Michele Lehmann verfehlte das Tor nur knapp (47.).
Stark wie die einst in der Stadt hergestellten Schiffstaue hielt die Schlotheimer Verteidigung und die Siebleber kamen erst nach einem leichtsinnigen Ballverlust von Hörhold und einem folgenden Freistoß zu ihrer zweiten echten Torchance im gesamten Spiel. Doch wieder vergab Michele Lehmann. Besser gesagt: Schlotheims Torwart Jakubis reagierte glänzend und lenkte den Ball zur Ecke (67.).
Als die Oliinyk-Elf einen Ball im Vorwärtsgang verlor, reagierte der Gegner schnell. Über Richter und Reuter wurde Stefan Haase bedient, der zum 3:0 einschob (75.).

Das Aufbäumen hoben sich die Siebleber für die Schlussminuten auf. Erst kam der nach einer Verletzung erstmals wieder eingewechselte Christian Schreiber zu einem Lattenknaller aus 18 Metern (85.), dann erzielte Alexander König den Ehrentreffer für die Gäste. Nachdem Sören Lehmann mit einem harmlosen Schuss am Tormann scheiterte, war König im Nachschuss erfolgreich.


Quelle: TA Gotha 14.10.2013