SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Thüringen
7. Spieltag - 06.10.2013 14:30 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   SV Empor Walschleben
SG Siebl.-Seeb. 5 : 1 SV Empor Walschleben
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Michele Lehmann, 2x Sören Lehmann, Alexander König

Gelbe Karten

Martin Häfer, Ronny Holzapfel, Kevin Burckhardt

Zuschauer

207

Torfolge

1:0 (12')Michele Lehmann
2:0 (28')Sören Lehmann per Elfmeter
3:0 (39')Alexander König
3:1 (43')SV Empor Walschleben
4:1 (51')Sören Lehmann
5:1 (90')Michele Lehmann

Enttäuschende Gäste mit starkem Torwart

Fußball-Landesklasseteam SG Siebleben/Seebergen gewinnt nach Chancenfestival gegen Walschleben mit 5:1 (3:1)

Von
Dirk Bernkopf

Siebleben. Vor dem gestrigen Landesklassespiel in Siebleben konnte man durchaus eine kampfbetonte Partie erwarten. Die Siebleber Elf hatte sich immerhin einen Platz im Mittelfeld der Tabelle vorgenommen und die Gäste aus Walschleben lagen (mit einem Spiel weniger) direkt vor den Gastgebern. Am Ende sahen die Zuschauer wieder einmal eine Gastgebermannschaft, die mit zahlreichen guten Torchancen glänzte, das Spiel kontrollierte aber am Ende gegen einen schwachen Gegner „nur“ mit 5:1 gewann.
„Die Walschlebener waren enttäuschend, in den letzten Jahren liefen die Begegnungen immer auf Augenhöhe ab. Das waren stets umkämpfte Spiele“, sagte Sieblebens Mannschaftsbetreuer Bernd Damm nach dem Spiel.

Dennoch, die erste Torgelegenheit ergibt sich für die Gäste: nach acht Minuten kann Martin Häfer nur irregulär einen Treffer der Walschlebener verhindern. Kurz darauf legt der wieder sehr aktive Sören Lehmann den Ball auf Namensvetter Michele Lehmann ab und der erzielt das 1:0 (12.). Inzwischen beherrscht der Gastgeber die Szenerie, lässt aber Chance auf Chance vergehen. Erst legt sich Sören Lehmann den Ball selbst zu weit vor (14.), dann köpft David Schnauß die Kugel an den Pfosten (16.). Zehn Minuten später will Sören Lehmann Walschlebens Torwart Vinzent Drews ausspielen, der wehrt mit dem Fuß noch ab und Michele Lehmann verfehlt das Tor.
Nach einem Foul an Büchner erhöht Sören Lehmann glücklich mit einem eigentlich schlecht geschossenen Elfmeter auf 2:0 (28.). Wenig später noch eine klasse Chance für Siebleben, aber König überlegt einfach zu lange. Als Sören Lehmann auf der rechten Seite den ball verteidigt und eine scharfe Eingabe in den Torraum gibt, da fackelt König nicht lange und trifft zum 3:0 (39.).
Das Anschlusstor fällt noch vor der Pause. Gabor Uslar – neben dem Torwart der einzige Gästespieler in Normalform – kann den Ball nur mit der Brust anstoßen, doch das nasse Spielgerät rutscht unter Torwart Sömmerings Händen zum 3:1 in die Maschen (43.).

Nach der Pause lässt Sören Lehmann das Kombinieren bleiben und trifft mit einem Flachschuss aus 20 Metern zum 4:1 (51.). Auf der Gegenseite kommt Uslar nach einem Abwehrfehler der Siebleber zu einer guten Möglichkeit, doch der Ball verfehlt sein Ziel.
Walschlebens Keeper muss noch einmal sein ganzes Können zeigen, als er mit klasse Paraden Bälle von Sören Lehmann, Wapenhensch, Schnauß und Michele Lehmann erfolgreich abwehrt. Inzwischen kontrolliert Siebleben das Spiel komplett – Walschleben fällt nur noch durch Fouls auf. In der letzten Minute noch eine schöne Kombination: Büchner legt auf Schnauß ab, der bedient Michele Lehmann mit dem Ball zum 5:1 (90.).

Die über 200 Siebleber Fans haben nun Lust auf mehr bekommen. Die Mannschaft kann dem Verlangen ihrer Anhänger schon am kommenden Samstag in Schlotheim Folge leisten. Der Fanbus fährt um 13 Uhr an der ehemaligen Gaststätte „Vergissmeinnicht“ ab. Es sind noch einige Plätze frei.


Quelle: TA Gotha 07.10.2013