SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Thüringen
6. Spieltag - 28.09.2013 15:00 Uhr
SV Büßleben   SG Siebl.-Seeb.
SV Büßleben 1 : 1 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander König

Gelbe Karten

Martin Häfer

Zuschauer

154

Torfolge

0:1 (25')Alexander König per Kopfball
1:1 (71')SV Büßleben

70 Minuten gut gespielt, dann zwei Punkte verschenkt

Fußball-Landesklasseteam der SG Siebleben führt Büßleben 70 Minuten lang vor und kommt über ein 1:1 nicht hinaus

Von
Dirk Bernkopf

Büßleben. Im Spiel beim Aufsteiger fehlten in der Siebleber Mannschaft mit Holzapfel, Schreiber, Wapenhensch und Bergmann vier wichtige Spieler, aber eine Entschuldigung darf das für die verlorenen Punkte nicht sein. Siebleben beherrschte ja auch die Partie mit viel Spielwitz und Können – aber nur 70 Minuten lang.

Nach 15-minütigem Sicherheitsspiel zwischen den Strafräumen ließ Siebleben seine Klasse aufblitzen. Doch erst traf der frei stehende Sören Lehmann in Überhast nur den Pfosten, dann Alexander König das Außennetz.
Die Chancen häuften sich, der Ball rollte nur noch in eine Richtung. Nach 25 Minuten war es soweit und König köpfte die Kugel nach einem Eckball von Büchner zum 0:1 ein. Die Kopfballschwäche der Gastgeber war erschreckend, jedes Luftduell wurde von den Sieblebern gewonnen. Die Büßleber hatte ihre erste Chance kurz vor der Pause, doch den Schuss ihres Mittelstürmers konnte Sieblebens Keeper Marcel Sömmering per Fuß abwehren.

Nach der Pause waren die Gäste weiter klar überlegen. Es folgten drei Hochkaräter in wenigen Minuten. Aber wieder vergab Sören Lehmann in guter Position nach einer Vorlage vom eingewechselten Patrick Umbreit (48.). Der Seeberger gab sein Debüt in der ersten Siebleber Mannschaft. Auch Michele Lehmann fehlte es an Präzision (53.), und nach einer Kombination über drei Stationen wehrte Büßlebens Tormann Steinmetz noch einen Schuss von König ab (55.).
Als David Schnauß mit voller Wucht den Ball aus Nahdistanz über die Latte knallte (69.), war Sieblebens Vorführung beendet.

Die Gastgeber kombinierten sich über das gesamte Spielfeld und nutzten ihre zweite Chance zum 1:1-Ausgleich (Felix Schröder/71.). Danach hatten sie noch gute Chancen auf den Siegtreffer, doch Simon und Hempel scheiterten. Büßleben bedankte sich für den einen Punkt.


Quelle: TA Gotha 30.09.2013