SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse Nord
27. Spieltag - 26.05.2013 14:30 Uhr
SV Fortuna Körner   SpVgg Siebleben 06
SV Fortuna Körner 4 : 0 SpVgg Siebleben 06
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stephan Wapenhensch

Gelb-Rote Karten

Philipp Paesler (78')

Zuschauer

78

Torfolge

1:0 (14')SV Fortuna Körner
2:0 (63')Tim Büchner (Eigentor)
3:0 (81')SV Fortuna Körner
4:0 (86')SV Fortuna Körner

Dürftiger Auftritt von Siebleben

Fußball-Landesklässler verliert bei Kellerkind Körner glatt mit 0:4. Kapitän Paesler sieht nach 78 Minuten Gelb-Rot

Körner. Ohne Zweifel: es gab schon Tage, da war die Laune im Siebleber Lager besser. Nach dem 0:4 in Körner tendierte sie aber gegen Null. „Das war mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung. Was wir gespielt haben, hatte Kreisklassen-Niveau“, fand Mannschaftsleiter Bernd Damm deutliche Worte.

Natürlich mussten die Gäste gleich auf mehrere Stammspieler aus verschiedenen Gründen verzichten. Entschuldigen sollte dies das blamable Auftreten aber nicht. Vor allem, da Körner selbst nicht gerade spielerisch zu überzeugen wusste. Doch dem Vertreter aus dem Unstrut-Hainich-Kreis, der um den Klassenerhalt kämpft, merkte man den größeren Willen deutlich an. Zienert hatte in der 14. Minute das 1:0 vorgelegt; und in der Folge hatten die Gäste lange Zeit Glück, dass die Hausherren ihre Chancen nicht nutzten So rettete unter anderem Paesler für den schon geschlagenen Torwart Sömmering und kratzte einen Ball von der Linie. Einzig ein Freistoß Oliinyks sorgte auf der Gegenseite für Gefahr (29.)

Wer dachte, dass sich die Spielvereinigung nach dem Wechsel steigern würde, sah sich getäuscht. Zwar war das Bemühen erkennbar – echte Torchancen wurden sich aber nicht erspielt. Dazu passte, dass Büchner den Körnerschen mit einem Eigentor (63.) den Weg zum Heimdreier ebnete.

Der unglückliche Treffer passte ebenso zum gebrauchten Tag wie der Platzverweis von Kapitän Paesler. Er hatte sich wegen Reklamierens früher im Spiel Gelb abgeholt und wurde rund eine viertel Stunde vor Schluss aufgrund eines Fouls des Feldes verwiesen (78.). Die sich nun bietenden Räume wusste der Elfte zu nutzen. Mai aus Nahdistanz (81.) sowie Witzenhausen (86.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe.


Quelle: TA Gotha 27.05.2013