SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse Nord
22. Spieltag - 21.04.2013 14:30 Uhr
SpVgg Siebleben 06   SV 03 Dorndorf
SpVgg Siebleben 06 3 : 0 SV 03 Dorndorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michele Lehmann, Sören Lehmann, Alexander König

Gelbe Karten

Danny Mörtz

Zuschauer

184

Torfolge

1:0 (14')Alexander König
2:0 (28')Michele Lehmann
3:0 (73')Sören Lehmann

Siebleben souverän

In der Fußball-Landesklasse gewinnt die Rosenbrock-Elf gegen Dorndorf 3:0 und revanchiert sich für das Hinspiel.

Von Thomas Rudolph

Siebleben. Nach den zuletzt durchwachsenen Leistungen wusste Siebleben gestern zu überzeugen und gewann sein Heimspiel in der Landesklasse gegen Aufsteiger Dorndorf ungefährdet mit 3:0. Zeitgleich ravanchierte sich die Rosenbrock-Elf damit für die 3:6-Pleite im Hinspiel.

Erstmals wieder auf dem heimischen Platz aktiv, mussten die Gastgeber jedoch schon kurz nach dem Anpfiff tief durchatmen. Gleich der erste Flachschuss der Dorndorfer strich nur knapp am Tor vorbei (1.). Es war überhaupt ein zerfahrener Auftakt, den aber die Sieblebener dann langsam zu ihren Gunsten drehten. Zunächst verpasste S. Lehmann nach Königs Balleroberung die Führung (6.). Der Vorlagengeber machte es dann aber besser und bugsierte eine Rechtsflanke von Kapitän P. Paesler in die Maschen zum 1:0 (14.). Da Dorndorf im Gegenzug das mögliche 1:1 verpasste – der Kopfball senkte sich nur knapp über den Kasten – konnten die Hausherren in der Folge das Geschehen an sich reißen. Die optischen Vorteile lagen nun klar bei den Randgothaern, die auch mit vielen guten Kombinationen aufwarteten, manchmal aber zu verspielt wirkten. Trotzdem war das 2:0 folgerichtig. Der starke König schirmte den Ball gegen mehrere Gegner ab und passte genau auf M. Lehmann, der keine Mühe hatte, auf 2:0 zu erhöhen (28.).

Auch in der Folge waren die Hausherren dem dritten Tor näher als die Gäste dem Anschluss, doch brachten weder Michele noch Namensvetter Sören Lehmann ihre Gelegenheiten unter (37./45.). Die Dorndorfer, bei denen man das Fehlen von Regisseur Ernst deutlich sah, drängten erst nach der Pause mehr auf das 2:1. Sie machten zunächst den besseren Eindruck, auch, weil sich die Siebleber eine rund 15-minütige Auszeit gönnten.

Mit einer weiteren Chance für König, die aber ungenutzt blieb, fand die Mannschaft um Trainer Thomas Rosenbrock aber wieder zu ihrer Linie zurück. Fortan bestimmten sie wieder den Rhythmus und besaßen auch die besseren Chancen. Als S. Lehmann zum 3:0 traf – er profitierte von einer Flanke Paeslers mit Kopfballverlängerung von Schnauß, umspielte noch den Torwart und schob ein (73.) – war das Duell entschieden. Siebleben spielte die Begegnung souverän herunter, ließ aber einige Hochkaräter ungenutzt, welches auch die Verantwortlichen ärgerte. „Wir besaßen mehrere Chancen, wo wir die besser postierten Mitspieler übersehen haben“, sagte Mannschaftsleiter Bernd Damm, der ansonsten aber mit dem Auftritt zufrieden war. Kommende Woche ist Siebleben in Westerengel zu Gast.


Quelle: TA Gotha 22.04.2013