SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse Nord
21. Spieltag - 14.04.2013 14:30 Uhr
SG Arenshausen   SpVgg Siebleben 06
SG Arenshausen 3 : 1 SpVgg Siebleben 06
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Pufe

Gelbe Karten

Stephan Wapenhensch, Benjamin Pufe, Ronny Holzapfel, David Schnauß

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (02')SG Arenshausen
2:0 (31')SG Arenshausen per Freistoss
2:1 (47')Benjamin Pufe
3:1 (82')SG Arenshausen

Trotz Steigerung ohne Punkte

Von Thomas Rudolph

Arenshausen. Nur zwei Tage nach dem 4:3 über Lengenfeld musste die Spielvereinigung Siebleben in Arenshausen eine 1:3-Niederlage einstecken und verbleibt so weiter im Mittelfeld. Ohne Sören und Michele Lehmann und mit nur einem Ersatzmann ins Eichsfeld gereist, bot sich der Rosenbrock-Elf gleich die Chance zur Führung. Nicht einmal eine Minute war gespielt, da scheiterte König nach einer guten Flanke Büchners per Kopf am Pfosten (1.). Es wäre der perfekte Auftakt für die Gäste gewesen – so wurde es ein ärgerlicher. Quasi im Gegenzug sorgte ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung für den frühen Rückstand. Rode ließ sich nicht bitten und traf (2.).

Mit dem 1:0 im Rücken kontrollierten die Eichsfelder die Partie. Siebleben leistete sich zu viele Fehler im Spielaufbau und fand erst nach rund 20 Minuten besser in die Begegnung. Pufe (25.) und Holzapfels (28.) Versuche waren zwar nicht zwingend, zeigten aber auf, dass sich die Gäste nun mehr mühten. Die Tore schoss aber der Dritte. Drosts flacher Freistoß landete flach im Eck (31.); ganz unhaltbar schien dieser aber für Sömmering nicht.

Mit dem schnellen 2:1 nach der Pause waren die Randgothaer aber wieder auf Kurs. Pufe traf nach Pass Holzapfels in den Lauf; Schnauß hatte durchgelassen. Das Duell entwickelte sich zum Kampfspiel, in welchem die Rosenbrock-Elf sogar über mehr Ballbesitz verfügte, diesen aber nicht in zählbares umwandelte. Arenshausen baute hingegen immer wieder auf seine gefährlichen Konter und kam durch einen zur Entscheidung. Seeliger erzielte das 3:1 (84.). Zwar mühte sich Siebleben und besaß durch König und Schreiber auch Chancen. Genutzt wurden sie aber nicht.


Quelle: TA Gotha 15.04.2013