SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse Nord
1. Spieltag - 12.08.2012 14:30 Uhr
SpVgg Siebleben 06   FC Gebesee 1921
SpVgg Siebleben 06 3 : 0 FC Gebesee 1921
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sören Lehmann, David Schnauß

Gelbe Karten

Sebastian Kreutzberger, Enrico Riemer

Zuschauer

238

Torfolge

1:0 (19')FC Gebesee 1921 (Eigentor)
2:0 (26')David Schnauß
3:0 (88')Sören Lehmann

Siebleben setzt Zeichen

SpVgg Siebleben 06 besiegte im ersten Spiel der neuen Landesklasse-Saison FC Gebesee mit 3:0 (2:0).

Gotha. Nach dem Pokalerfolg setzte die Spielvereinigung Siebleben auch beim Saisonstart ein Achtungszeichen. Den Vorjahresdritten FC Gebesee schickten die Gastgeber mit 3:0 (2:0) nach Hause.

In der ersten Hälfte zeigte die Siebleber Elf eine großartige Leistung -allerdings ließen die Spieler hier Großchancen gleich reihenweise liegen.
Das erste Tor für Siebleben erzielte ein Dachwiger. Bastian Urbach überwand seinen Torwart in der 18. Minute mit einem sehenswerten Kopfball. Hatte der Gast bis dahin gut mitgehalten, ließ die Spielvereinigung nur noch selten Angriffe zu und brachte mit ihrem Offensivdrang die Mannschaft aus Gebesee zum Verzweiflen. Der agile Schnauß versenkte in der 25 Minute denn Ball nach einer Flanke von Sören Lehmann zum 2:0. Allein zwei Lattenknaller (9./29. Minute) standen in Hälfte eins auf der Habenseite der Siebleber. Vor allem Schnauß hatte es auf dem Fuß, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Sowohl er als auch Sören Lehmann wollten den Ball buchstäblich ins Tor tragen, anstatt den schnellen Abschluss zu suchen. War die Elf im Vorwärtsgang topp, so zeigten sich in der Abwehr einige Unsicherheiten, die von der Mannschaft aus Gebesee aber nicht genutzt werden konnte. So blieb es bei der 2:0 Führung bis zur Halbzeitpause.

Danach sahen die 238 Zuschauer ein völlig anderes Spiel. Die Gäste übernahmen das Kommando, und so mancher sah schon das Unheil kommen. Wer so viele Chancen liegen lässt, wird am Ende bestraft. Diese Binsenweisheit hatte allerdings diesmal keine Gültigkeit. Die Elf aus Gebesee berannte zwar das Tor von Fabian Fuchs, stellte die Siebleber Abwehr das eine oder andere Mal vor erhebliche Probleme, doch ernsthaft gefährend konnte sie die Elf nichts. Viel zu harmlos im Torabschluss zeigte sich der Gast. Allerdings musste Trainer Thomas Rosenbrock immer wieder erleben, wie seine Mannschaft sich das Spiel der Gäste aufdrängen ließ.
Zu Angriffen kamen die Sieblebener kaum noch. Und was sie in Richtung Tor schickten, wurde von der Gebeseer Abwehr abgefangen. In der 79. Minute rettete Torwart Arnold vor Schnauß, der gegen Spielende seinem insbesondere in Hälfte eins kräftezehrenden Spiel Tribut zollen musste. Wie aus heiterem Himmel fiel dann wenige Minuten vor dem Schlusspfiff das dritte Tor. Sören Lehmann schloss einen der wenigen Konter seiner Elf ab. Er schlenzte den Ball an Arnold vorbei.


Quelle: TA Gotha 13.08.2012