SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
29. Spieltag - 09.06.2012 15:00 Uhr
SG Lengenfeld   SV Siebleben 06
SG Lengenfeld 5 : 4 SV Siebleben 06
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sören Lehmann, Christian Schreiber, Felix Paesler

Gelbe Karten

Christian Schreiber, Enrico Riemer

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (23')Sören Lehmann per Kopfball
1:1 (30')SG Lengenfeld
2:1 (40')SG Lengenfeld
3:1 (44')SG Lengenfeld
3:2 (48')Felix Paesler
3:3 (56')Sören Lehmann
4:3 (64')SG Lengenfeld per Elfmeter
5:3 (79')SG Lengenfeld
5:4 (90')Christian Schreiber

Ärgerliche Niederlage

Lengenfeld. Mit einem Tag Abstand konnte Sieblebens Mannschaftsleiter Bernd Damm ein ernüchterndes Fazit ziehen: „Leider gewinnt im Fußball nicht immer die bessere Mannschaft“, sagte er nach dem unnötigen wie ärgerlichen 4:5 der Spielvereinigung in Lengenfeld. Der Frust wäre aber wahrscheinlich größer gewesen, wenn die Partie von wichtiger Bedeutung gewesen wäre. Denn die Siebleber haderten gleich zweifach mit den Entscheidungen des Schiedsrichters, der in ihren Augen eine unglückliche Figur machte. Den Foulelfmeter zum 4:3 (Damm: „der Knackpunkt“) sah der Unparteiische exklusiv. Kretzschmar sollte angeblich ein Foul begangen haben – obwohl der weit vom Geschehen wegstand. Und dem Treffer zum 5:3 ging wohl eine Abseitsposition voraus.

Aber auch wenn die beiden Tore unglücklich fielen, war doch für die Gäste mehr drin, obwohl diese ohne fünf Stammspieler antreten mussten. Siebleben übernahm in der abwechslungsreichen Begegnung sofort die Initiative und wurde durch Lehmanns Kopfball zum 1:0 (Vorlage Schreiber) belohnt. Schreiber und F. Paesler (Foto, in Gelb) setzten im Mittelfeld immer wieder Impulse. Die Gegentreffer konnten aber auch sie nicht vermeiden. Durch einen Ballverlust, den der flinke Kim nutzte (30.) sowie eine Unachtsamkeit in der Abwehr (Bonk/40.) geriet Siebleben in Rückstand; Knieriemen setzte mit einem Sonntagsschuss sogar nach (44.).

Nach dem Wechsel zeigte die Henning-Elf aber Moral. F. Paesler besorgte das schnelle 3:2 (48.), Lehmann nach Pass Paeslers sogar den Ausgleich (56.). Und selbst nach dem Zwei-Tore-Rückstand gaben sie sich nicht auf. Schreiber, ständiger Unruheherd, verkürzte in der Nachspielzeit (90.+1). Dass das Glück diesmal jedoch nicht bei der Spielvereinigung lag, zeigte sich aber kurz darauf. Der gut getretene Freistoß von Schreiber landete am Querbalken – und verhinderte damit das verdiente Remis.


Quelle: TA Gotha 11.06.2012