SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
27. Spieltag - 19.05.2012 15:00 Uhr
SG Glücksbrunn   SV Siebleben 06
SG Glücksbrunn 1 : 1 SV Siebleben 06
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sören Lehmann

Gelbe Karten

René Doan, Mathias Köcher

Zuschauer

144

Torfolge

1:0 (16')SG Glücksbrunn
1:1 (27')Sören Lehmann

Trotz Punktgewinn unzufrieden

Mit einem Punkt kehrte Siebleben aus Schweina zurück. Im Nachhinein ärgerten sich die Randgothaer über das 1:1. „Wir waren über 70 Minuten das bessere Team, wussten dies aber leider nicht zu nutzen“, sagte Mannschaftsleiter Damm.

Den besseren Start erwischte „Glücksbrunn“. Zwei Mal scheiterten die Hausherren in der Anfangsphase – zunächst mit einem über das Tor gehenden Volleyschuss, danach aus spitzem Winkel (3./14.). So ging das 1:0 durch Vogt in Ordnung. Er brauchte den Ball nach einem schnellen Konter über rechts und scharfer Eingabe nur noch über die Linie drücken (16.). Danach war der Anfangselan der Gastgeber aber verpufft. Siebleben fand in die Partie und riss diese zunehmend an sich. König, der kurzfristig doch zur Verfügung stand, scheiterte noch nach P. Paeslers Pass (23.). Doch kurz darauf gelang Lehmann das 1:1. Von Pufe bedient, setzte er sich durch und schob ins kurze Eck.

Ärgerlich blieb für die Verantwortlichen nur, dass die Spielvereinigung in der Folge nicht energisch genug auf das 2:1 drängte. Zwar wurden die Angriffe gut vorgetragen. Im Abschluss fehlte es aber an Konsequenz; auch agierten einige zu eigensinnig. Beinahe hätte sich das Auslassen der Chancen (Holzapfel/Heber/65.), Lehmann (70./75.) gerächt, als Schweina zur Schlussoffensive ansetzte. Doch Torwart Fuchs, der wieder einmal eine gute Partie ablieferte, hielt mit einigen Glanztaten den Punkt fest.


Quelle: TA Gotha 21.05.2012