SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
26. Spieltag - 13.05.2012 14:30 Uhr
SV Siebleben 06   FSV Preußen
SV Siebleben 06 3 : 1 FSV Preußen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander König, Philipp Paesler

Gelbe Karten

René Doan, Enrico Riemer, Philipp Paesler, Benjamin Pufe, Sören Lehmann

Zuschauer

165

Torfolge

0:1 (07')FSV Preußen
1:1 (25')Alexander König
2:1 (37')Alexander König
3:1 (83')Philipp Paesler

Im Abschluss effektiv

Auch Siebleben ist wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Henning-Elf gewann zu Hause gegen Bad Langensalza nach Anlaufschwierigkeiten 3:1. Dabei mussten die Randgothaer früh einem Rückstand hinterherlaufen. Ein langer Ball wurde mit dem Kopf zur Mitte genau vor die Füße von Walter geklärt, der sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ und ins Eck traf (7.). Bad Langensalza übernahm fortan die Spielkontrolle, wusste aber aus seiner optischen Überlegenheit kein Kapital zu schlagen. So beschränkten sich die Angriffsbemühungen auf Weitschüsse, die aber ungefährlich blieben.

Mit dem 1:1 Königs, der nach einer feinen Einzelleistung drei Verteidiger aussteigen ließ und mit einem Flachschuss egalisierte (25.), waren die Hausherren aber im Spiel. Sie zeigten sich nun präsenter, zogen das Tempo spürbar an. Wiederum König, der eine Uneinigkeit zwischen Torwart Facius und einem Abwehrspieler ausnutzte und zum 2:1 traf (37.), drehte noch vor dem Wechsel die Partie. Facius hielt aber gleich nach dem Wechsel mit einer guten Parade gegen Pufe sein Team im Spiel. Die Gäste intensivierten nun wieder ihre Bemühungen, fanden aber gegen die tief und clever stehenden Siebleber kein probates Mittel zum Durchkommen. Die wenigen Schüsse stellten für Torwart Fuchs kein Problem dar, seine Vorderleute blieben indes bei den Kontern stets gefährlich. So verzog Pufe mit einem Heber nur knapp, ehe Kapitän Paesler es kurz darauf besser machte. Er fing einen Querpass ab und traf nach schöner Einzelleistung zur Entscheidung (84.). „Wir haben heute nicht so stark, dafür aber effektiv gespielt“, befand Teamleiter Damm. Siebleben steht nun auf Platz fünf.


Quelle: TA Gotha 14.05.2012