SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
23. Spieltag - 22.04.2012 15:00 Uhr
SG Bischleben   SV Siebleben 06
SG Bischleben 2 : 1 SV Siebleben 06
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stephan Wapenhensch

Gelbe Karten

Philipp Paesler

Zuschauer

122

Torfolge

0:1 (33')Stephan Wapenhensch
1:1 (48')SG Bischleben
2:1 (61')SG Bischleben

Erneute Niederlage nach Führung

Siebleben hat die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen. In Bischleben unterlag die Henning-Elf knapp mit 1:2. Beide Teams tasteten sich zunächst vorsichtig ab, wollten sich mit Ballbesitz Sicherheit holen. So dauerte es lange, ehe die erste klare Chance zu Stande kam. Bauers Schuss aus 20 Metern landete jedoch an der Latte. Siebleben – ohne den gesperrten Holzapfel sowie den privat verhinderten Doan angetreten – suchte sein Glück im Konterspiel und ging überraschend mit der ersten richtigen Chance in Führung. Nach einem guten Zuspiel von Pufe auf Lehmann scheiterte dieser noch, doch wusste Wapenhensch den Abpraller zu verwerten (33.). Pech hatte hingegen Lehmann, der kurz darauf das Leder nicht unter Kontrolle bekam (35.).

Nach dem Wechsel folgte jedoch der schnelle Schock. Ein abgefälschter Freistoß senkte sich über den verdutzten Fuchs hinweg ins Eck zum Ausgleich (48./Bauer). Bischleben drängte nun auf das zweite Tor, doch wussten die Gäste clever zu verteidigen. Am 2:1, als Sander nach Musterpass von Gießler nur noch einzuschieben musste, konnten sie aber auch nichts ändern (61.). Zwar bemühte sich die Henning-Elf um den Ausgleich. Klare Torchancen blieben aber aus. So brachten die abgeklärt agierenden Bischleber den Vorsprung über die Zeit.


Quelle: TA Gotha 23.04.2012