SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
20. Spieltag - 01.04.2012 14:30 Uhr
SV Siebleben 06   SG Birkungen 07
SV Siebleben 06 4 : 0 SG Birkungen 07
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sören Lehmann, Benjamin Pufe, Alexander König

Gelbe Karten

Philipp Paesler, Sören Lehmann

Zuschauer

184

Torfolge

1:0 (10')Benjamin Pufe
2:0 (24')Alexander König
3:0 (41')Sören Lehmann
4:0 (84')Sören Lehmann

Klarer Sieg gegen überforderte Gäste

Siebleben. Die Spielvereinigung Siebleben bleibt in der Landesklasse weiter in der Erfolgsspur. Das 4:0 gegen harmlose Birkunger war bereits das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage. Mit dem schnellen 1:0 – König legte nach Gewusel im Strafraum auf Pufe ab, der aus Nahdistanz einschob – fanden die Gastgeber perfekt in die Begegnung. Sie hatten auch in der Folge das Spiel stets unter Kontrolle, wurden allerdings auch nicht wirklich gefordert. Ein einziger Schuss, der aber für Torwart Fuchs keine Probleme darstellte, war alles, was die Eichsfelder zustande brachten.

Energischer zeigten sich da die Siebleber in ihren Offensivbemühungen. König erhöhte auf 2:0, nachdem ihm der über rechts durchgestartete Kretzschmar perfekt mit einer Flanke bedient hatte. Als schließlich Lehmann einen schnell ausgeführten Freistoß Holzapfels verwertete (41.), war das ungleiche Duell vor der Pause entschieden. Auch danach waren die Gäste auf Schadensbegrenzung aus. Hätten die Gastgeber all ihre Chancen genutzt – unter ihnen Holzapfel (50./Latte), Pufe (65.), König (72./Pfosten) und Lehmann (83.), wäre der Letzte wohl arg unter die Räder gekommen, zumal Hasselberg nach 69 Minuten wegen einer Unsportlichkeit vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Es blieb Lehmann vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer per Heber das finale 4:0 zu erzielen (84.).

„Uns war wichtig, dass wir heute zu Null gespielt haben“, sagte Teamleiter Damm. Dass es so kam, war Fuchs zu verdanken. Der ansonsten beschäftigungslose Keeper lenkte kurz vor Schluss einen Schuss artistisch an den Pfosten und hielt auch den Nachschuss prächtig.


Quelle: TA