SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
19. Spieltag - 25.03.2012 14:00 Uhr
SV Siemerode   SV Siebleben 06
SV Siemerode 3 : 3 SV Siebleben 06
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michel Henning, Benjamin Pufe

Gelbe Karten

Fabian Fuchs, Michel Henning, Benjamin Pufe, Maik Kretzschmar, Enrico Riemer, Stephan Wapenhensch

Zuschauer

255

Torfolge

1:0 (04')SV Siemerode
2:0 (39')SV Siemerode
2:1 (58')Michel Henning
2:2 (60')Michel Henning per Kopfball
3:2 (76')SV Siemerode
3:3 (85')Benjamin Pufe per Weitschuss

Siebleben trotzt dem Spitzenreiter

Henning-Elf holt in der Landesklasse nach 0:2-Rückstand noch einen Punkt in Siemerode (3:3)

Siemerode. Mit nur einem Wechselspieler und ohne Regisseur Holzapfel, Kapitän Philipp Paesler und Stürmer König entführten die Siebleber einen Punkt beim Tabellenführer. Kurios: Das dritte Unentschieden in Folge beim dritten Spiel ohne Stammtorhüter.

Und da nahm diesmal der gehaltene Elfmeter durch Ersatztorhüter Fabian Fuchs (55.) sogar eine Schlüsselstellung im Spiel ein. Denn es ging nach der 2:0-Pausenführung für Siemerode ein Ruck durch die Siebleber Elf. Spielertrainer Michele Henning antwortete gleich mit einem Doppelschlag zum 2:2. Beim ersten Tor hatte Riemer Lehmann bedient, der auf Henning quergelegt hatte, beim zweiten war der Coach nach Ecke von Kretzschmar mit dem Kopf zur Stelle.
In der ersten Hälfte hatte nach dem frühen Treffer durch Trümper (5.), wo Halyanty zu weit weg stand, eigentlich Aschenbachs Schuss in den Winkel (32.) schon zu einer Vorentscheidung geführt. Der Schrägschuss aus 20 Meter rutschte ihm über den Spann und war für Fuchs unhaltbar. Dazwischen hatte Lehmann, der sich gegen zwei Verteidiger durchsetzen konnte, das 1:1 auf dem Fuß, scheiterte aber am Torhüter, der mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch verletzt ausgewechselt werden musste.

Mit dem 2:2 hatten die Siebleber den Gastgeber sichtlich beeindruckt, der nun wieder aktiver wurde. So gelang Trümper das 3:2 (76.), ein Gewaltschuss nach Wembley-Art, der ein allgemeines Köpfehängen im Siebleber Lager auslöste. Doch Schreibers langer Ball (85.) war für Pufe ein gefundenes Fressen, der sich im Laufduell durchsetzen konnte und zum 3:3 vollendete. Leider knallte Riemer drei Minuten später den möglichen Siegtreffer, frei am 16er, über das Tor. Dennoch: Ein dickes Lob an die Mannschaft, die über Kampf einen Punkt holte. hjk


Quelle: TA Gotha 26.03.2012