SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
18. Spieltag - 18.03.2012 13:30 Uhr
SV Siebleben 06   FC Gebesee 1921
SV Siebleben 06 0 : 0 FC Gebesee 1921
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Philipp Paesler, Sören Lehmann

Zuschauer

247

Nullnummer mit Fuchs

Fußball-Landesklasse: SpVgg. Siebleben trennt sich vom FC Gebesee 0:0

Von Sascha Richter
Siebleben. Eine entspannte Personalsituation sieht anders aus. Zum zweiten Mal in Folge musste die Spielvereinigung Siebleben ohne etatmäßigen Torwart auskommen.
Hütete vergangenes Wochenende noch Kästner das Tor, traf es nun Fabian Fuchs aus der zweiten Mannschaft, der vor sage und schreibe sechs Jahren das letzte Mal zwischen den Pfosten gestanden hatte. Mit, oder gerade wegen ihm, hielten die Siebleber gegen den Tabellenzweiten FC Gebesee hinten die Null, kamen aber selbst nicht zum Torerfolg. So blieb es nach 90 Minuten auf dem Siebleber Sportplatz bei Dauerregen beim 0:0.

Trotzdem bekamen die 247 Zuschauer durchaus guten Fußball geboten. Beide Teams begannen temporeich und erarbeiteten sich Tormöglichkeiten. Auf Siebleber Seite vergaben Lehmann und König in der Anfangsphase. Auf der Gegenseite konnte Philipp Paesler einen Schuss vom Gebeseer Zeudmi gerade noch auf der Linie klären. Nach 21 Minuten lenkte Sieblebens Torwart Fuchs einen Gäste-Schuss über die Torlatte.
Gebesee hatte in dieser Phase des Spiels mehr Ballbesitz und verlagerte das Spiel in die gegnerische Hälfte, konnten die Verteidigung der Hausherren jedoch nur selten überwinden.
Die Siebleber kamen ihrerseits zu guten Chancen. Die beste hatte Lehmann zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff, doch ein Gebeseer konnte ihn im letzten Moment stoppen.

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Elf von Trainer Michele Henning Druck aufzubauen, spielte bis zum Strafraum einen guten Ball. Der letzte Pass kam allerdings zu ungenau. Eine Großchance hatte wiederum Lehmann, als er von außen Richtung Tor sprintete, aber den Ball vorbei zog. In der Schlussphase schwanden bei den Gastgebern die Kräfte. Gebesee versuchte per Schlussoffensive noch die drei Punkte zu entführen und erarbeitete sich jede Menge Standardsituation, die aber alle ungenutzt blieben. Am Ende köpfte Sieblebens Libero Julian Schlegel den Ball fast noch in die eigenen Maschen, doch Interims-Torwart Fabian Fuchs rettete mit einer Glanztat den Punkt.

Im Endeffekt bissen sich beide Teams an der stabilen Abwehrreihe des Gegners die Zähne aus. „Es war ein gerechtes Remis, mit dem sicherlich keiner unzufrieden ist“, schätzte Sieblebens Mannschaftsleiter Bernd Damm die Partie ein.


Quelle: TLZ Gotha 19.03.2012