SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
17. Spieltag - 11.03.2012 13:30 Uhr
BW Großwechsungen   SV Siebleben 06
BW Großwechsungen 2 : 2 SV Siebleben 06
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maik Kretzschmar, Ronny Holzapfel

Gelbe Karten

Philipp Paesler, Maik Kretzschmar, Benjamin Pufe

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (52')BW Großwechsungen
1:1 (64')Maik Kretzschmar
2:1 (65')BW Großwechsungen per Elfmeter
2:2 (76')Ronny Holzapfel per Freistoss

Erste Punkteteilung in dieser Saison

Siebleben hat einen Punkt erkämpft. In Großwechsungen kam die Henning-Elf zu einem 2:2 – dem ersten Remis der Saison. Dabei standen die Vorzeichen vor der Begegnung alles andere als gut. Keiner der etatmäßigen Torhüter stand zur Verfügung, so dass sich mit Kästner ein Feldspieler zwischen die Pfosten stellte.
Siebleben startete gut, ging hohes Tempo und nahm die Kontrolle an sich. Klare Chancen blieben jedoch aus. Erst nach einer halben Stunde hatte König eine gute Möglichkeit, konnte aber, nachdem ihm Wapenhensch den Ball per Hacke zugespielt hatte, diese nicht nutzen. Wapenhensch selbst fasste sich kurz darauf ein Herz und zog aus 25 Metern ab, doch ging sein Schuss über das Tor (34.). Damit waren die Offensivbemühungen verpufft. Großwechsungen fand besser ins Spiel, auch weil sich Siebleben Abwehrfehler leistete. Da die Gastgeber eine Chance kurz vor dem Halbzeitpfiff ausließen (44.), ging es torlos in die Kabine.

Nach dem Wechsel fand Großwechsungen schneller in die Partie. Dornhöfers straffen Schuss ließ Kästner prallen, Knabe versenkte im Nachschuss (56.). Die Führung ging in Ordnung, da die Hausherren in der Folge noch einen Hochkaräter besaßen, diesen aber nicht nutzten (56.). Danach überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst glich Kretzschmar nach Holzapfels Pass mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck aus (64.), ehe im Gegenzug Kästners Körpereinsatz vom Schiedsrichter mit einem Elfmeter bewertet wurde. Pflug traf sicher zum 2:1 (65.).

Dass es letztlich doch noch zum Remis reichte, war Holzapfel zu verdanken. Sein Freistoß aus 20 Metern schlug perfekt im Winkel ein (76.) und sorgte somit für ein gerechtes Resultat in einer bisweilen hektischen Partie. Im Gästelager war man mit dem Punkt durchaus zufrieden. „Wir haben uns den Auswärtspunkt erkämpft“, schätzte Teamleiter Damm ein.


Quelle: TA Gotha 12.03.2012