SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
15. Spieltag - 03.12.2011 13:30 Uhr
EFC 08 Ruhla   SV Siebleben 06
EFC 08 Ruhla 1 : 2 SV Siebleben 06
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sören Lehmann, Benjamin Pufe

Gelbe Karten

Kendy Burckhardt, Julian Schlegel, René Doan, Sören Lehmann

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (24')Sören Lehmann
1:1 (30')EFC 08 Ruhla
1:2 (79')Benjamin Pufe

Hinrunde mit Auswärtssieg beendet

Die Landesklassemannschaft aus Siebleben reiste mit enormen Besetzungssorgen nach Ruhla. Aufgrund zahlreicher Verletzungen war der Trainer, Michele Henning einziger Wechselspieler. Dieser musste dann auch bereits nach 18 Minuten für den ebenfalls verletzungsbedingt ausscheidenden Marco Müller ins Spiel.

Auf dem schlechten Hartplatz in Thal und durch starke Windböen kam über die gesamte Spielzeit kein gutes Spiel zustande. Die ersten 10 Minuten gehörten dennoch den Sieblebern, die sofort deutlich machten, dass sie auch mit einer Notelf die Punkte mitnehmen wollten. Bereits nach 4 Minuten die erste Möglichkeit für Lehmann, der knapp verfehlte. Ein 20 Meter Schuss von Pufe landete nur an der Latte und Wapenhensch stand zweimal knapp im Abseits. Ein strafstoßreifes Foul an Lehmann wurde durch den Schiedsrichter nicht gesehen. Danach wurden die Gastgeber besser und waren immer wieder über die linke Seite gefährlich. Viele kleine Fouls unterbanden einen längeren Spielfluss auf beiden Seiten. In der 24. Minute dann schönes Zusammenspiel über Schreiber, Pufe und Lehmann. Letzterer zog von der Strafraumgrenze ab und erzielte mit Flachschuss ins lange Eck die Führung für Siebleben. Doch nur wenige Minuten später Freistoß für Siebleben in der gegnerischen Hälfte. Dieser wurde abgefangen und die Ruhlaer konterten wiederum über links. Die aufgerückte Abwehr der Gäste befand sich im Tiefschlaf, Strunz bediente Grabow, welcher den Ball mit Windunterstützung hoch ins lange Eck platzierte. Bis zum Pausenpfiff verteiltes Spiel ohne Höhepunkte.

Nach Wiederbeginn druckvolleres Spiel der Gäste, die nun mit Windunterstützung spielten. Aber auch, wie schon in den Spielen vorher vergab man gute Möglichkeiten.
Aber auch die Ruhlaer versteckten sich nicht und hatten zwei sehr gute Möglichkeiten. Nach Eckball kam Armenat frei vor Burckhardt zum Kopfball, doch der Torwart der Gäste reagierte in klasse Manier und vereitelte die beste Möglichkeit der Hausherren in Hälfte zwei. Riesige Freude dann bei den Gästen in der 79. Minute. Pufe setzte sich halbrechts durch, umspielte im Strafraum noch zwei Gegenspieler und lupfte gekonnt zur erneuten Führung der Gäste ein. Die restlichen Minuten spielten die Gäste gekonnt herunter, von den Ruhlaern waren nur noch gelegentlich gute Spielzüge nach vorn zu sehen. Am Ende ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Sieg und Platz 6 in der Tabelle.