SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
13. Spieltag - 19.11.2011 13:30 Uhr
SG Schlotheim   SV Siebleben 06
SG Schlotheim 2 : 0 SV Siebleben 06
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Roman Rusak

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (27')SG Schlotheim
2:0 (37')SG Schlotheim per Kopfball

Bollwerk nicht zu überwinden

Das Spiel in Schlotheim begann bei beiden Mannschaften mit viel Respekt. Erst nach 10 Minuten wurden zuerst die Gäste aus Siebleben aktiver und verschafften sich optische Feldüberlegenheit. Ausdruck davon zwei Hochkaräter durch Paesler Philipp und Oliinyk. Doch beide verfehlten das Tor knapp. Ein gefälliges Spiel mit leichten Vorteilen für die Siebleber. Doch ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld führte zu einem schnellen Konter der Hausherren, welcher durch Grohs in der 27. Minute mit dem 1:0 abgeschlossen wurde. Die Siebleber weiter am Drücker, jedoch ohne die notwendige Genauigkeit. In der 37. Minute dann Freistoß für Schlotheim von links. Die scharfe Hereingabe nutzte Schuchardt per Kopf zum 2:0. Fast im Gegenzug hatte Kästner die Möglichkeit zum Anschluss. Nach Ecke von Lehmann lief der Ball an drei Gegenspielern vorbei durch den Strafraum und der überraschte Kästner traf nicht voll. Dieser Ball wurde Beute des gut agierenden Schlussmanns der Schlotheimer, der auch einen Freistoß von Oliinyk in der 45. Minute aus dem Winkel kratzte.

In der 2. Hälfte die erwartet defensive Einstellung der Hausherren. Siebleben entwickelte über 45 Minuten Druck und erarbeitete sich Möglichkeiten. Doch das Bollwerk aus 10 Spielern am Strafraum der Gastgeber war an diesem Tag nicht zu überwinden. Ergaben sich dennoch einmal Abschlussmöglichkeiten, so war immer noch ein Bein eines Gegenspielers dazwischen oder der Torwart. Gefährlich die gelegentlichen Konter der Schlotheimer. Dabei rettete Frankenberger zweimal in starker Weise. Sehenswert noch ein Schuss von Philipp Paesler aus gut 30 Metern, welcher jedoch nur an die Latte ging.
Insgesamt ein sehr faires und ansehnliches Spiel. Siebleben hätte an diesem Tag aber noch Stunden spielen können und hätte kein Tor gemacht. So musste man nach einer guten Auswärtsleistung mit leeren Händen nach Hause.